The Walking Dead: Tom Payne alias Jesus spricht über die sexuelle Orientierung seiner Figur

Der Schauspieler spricht über seine Serienfigur und beendet alle Spekulationen.

In den „Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman ist der fiktive Charakter, der sich Jesus nennt, homosexuell. In der Serienverfilmung wurde das bisher nicht thematisiert. Schauspieler Tom Payne bestätigte jedoch nun, dass seine Figur auch in der TV-Geschichte auf Männer steht.

Mehr zum Thema
Robert Kirkman :: The Walking Dead – Kompendium 3

Auf die Frage, ob dieser Aspekt von Jesus’ Leben in der Serie Beachtung finden würde, antwortete Payne:

„Ich finde, das wäre großartig! Denn ganz ehrlich, wen interessiert’s? Er ist ein knallharter Typ, und er ist schwul. Ich glaube, das ist eines der tollen Dinge an Robert Kirkman und der Art, wie er die Comic-Bücher schreibt. Ich meine, warum sollte Jesus nicht schwul sein? Und es gibt keinen Grund, weshalb das in der Serie anders sein sollte.“

Nicht allein

Jesus ist nicht der einzige Homosexuelle im „Walking Dead“-Kosmos, der glücklicherweise wie selbstverständlich die sexuelle Orientierung der Charaktere darstellt. In den Comics wie in der Serie gibt es das Paar Aaron und Eric, ausschließlich in der TV-Umsetzung dazu noch Tara, die nun allerdings um ihre Freundin Denise trauern muss.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates