Questlove

  • Questlove gab die Absage der Band via Instagram bekannt.

    The Roots sagen Bowie-Tributkonzerte wegen der Pingeligkeit anderer Künstler ab

    Auch Soulsänger Bilal und Singer/Songwriterin Kimbra sagten ihren Auftritt ab. mehr…

  • Ups..

    ZWISCHEN PRYOR UND PORNOHEFT

    Die Welt hat ihn wieder“, titelte der ROLLING STONE im Juni 2004, denn Prince war aus der Versenkung aufgetaucht. Das heißt, eigentlich, so räumt Anthony DeCurtis ein, war er ja gar nicht weg gewesen, es hatte sich nur niemand mehr interessiert für den kleinen Mann, der seinen Künstlernamen kurzzeitig durch ein unaussprechbares Symbol ersetzt hatte. […] mehr…

  • BEVERLY HILLS, CA - NOVEMBER 03:  Drummer Ahmir Thompson of The Roots performs onstage at Spike TV's 'Eddie Murphy: One Night

    So reagiert die Musikwelt auf den Wahlsieg von Barack Obama

    Wir haben mal geschaut, wie sich die Popwelt zum Wahlsieg von Obama äußert. Hier eine Auswahl der Reaktionen in einer Galerie, die wir im Laufe des Tages mit aktuellen Statements ergänzen werden. mehr…

  • Einer der ersten Gratulanten: Questlove von den Roots.

    So reagiert die Musikwelt auf den Wahlsieg von Barack Obama

    Wir haben mal geschaut, wie sich die Popwelt zum Wahlsieg von Obama äußert. Hier eine Auswahl der interessantesten Reaktionen. mehr…

  • Ups..

    Questlove – Auf dem Sprung

    Questlove ist der Kopf der großen HipHop-Band The Roots, er trommelt in Jimmy Fallons Late-Night-Show und wird von Jay-Z, Prince und halb Hollywood geschätzt. Warum nur wird er immer noch nervös, wenn schöne Frauen in der Nähe sind? mehr…

  • Ups..

    Februar 2012

    Ab dem 26. Januar am Kiosk: Die neue Ausgabe mit unserer Titel-Debatte: "Was ist heute links?" Viel Musik gibt's natürlich auch, so zum Beispiel ein Hausbesuch bei Twiggy, ein Portrait von The Roots-Mastermind Questlove und unsere Newcomer-Liste "12 für 2012". mehr…

  • The Roots

    Im Studio mit The Roots

    US-Kollege Simon Vozick-Levinson traf Ahmir "?uestlove" Thompson und Tariq Trotter (alias "Black Thought") von The Roots für uns im Studio und sprach über ihr neues, dunkles Album "undun". mehr…