SPD

  • Sido

    Musiker und Schauspieler und ihre Stinkefinger

    Kanzlerkandidat Steinbrück zeigt auf dem Titelbild des SZ-Magazins den Stinkefinger. Die Geste ist ja alles andere als neu, etliche Musiker recken das Glied jeden Tag – wie unsere Galerie beweist. mehr…

  • Ups..

    Die Faust zum Gruße

    PHILATELIST MÜSSTE MAN SEIN! Ein dickes Vergrößerungsglas ins Auge geklemmt, von wassergefüllten Tellern umgeben, in denen zur gefühlvollen Markenablösung Briefe schwimmen, Besuche im Berliner Museum für Kommunikation, um die blaue Mauritius im Keller anzugucken – und dann könnte man sich auch noch vor die SPD-Parteizentrale stellen, um die Sonderbriefmarke zu „150 Jahre SPD“ abzugreifen. Am […] mehr…

  • Ups..

    Gerhard Schröders Dilemma Reflektiert die derzeitige Agonie der Sozialdemokratie

    Der unaufhaltsame Wandel des Dr. Juso zum Mr. Heide-Strauß. Denn woran Gerhard Schröder als Vorsitzender der Jungsozia- listen damals noch glaubte, das mußte er als Ministerpräsident ablehnen. Und die Trennung von seiner ewig prinzipientreuen und rigorosen Frau ist auch Symbol für die innere Zerrissenheit der SPD: hier die politisch korrekte Mahnung, dort der politisch not- wendige Pragmatismus. Können Kohls Sympathien für den Kon- trahenten da noch verwundern? mehr…