TV-Tipp und Stream: Wacken und Metallica auf Arte

Arte.tv zeigt gerade zwei Videos zum Wacken-Festival. Zusätzlich gibt's eine Doku über den „Mythos Metallica“.

Der TV-Sender „Arte“ zeigt momentan jede Menge Hard-Rock und Metal-Videos. Zu sehen sind unter anderem Wacken-Filme und Metallica-Videos.

Das erste Video, das man sich auf jeden Fall ansehen sollte, ist „Wacken – der Film: Louder Than Hell“, der von Arte.tv wie folgt beworben wird: „Ein Festivalfilm, wie es ihn noch nicht gegeben hat über ein Festival, das es so sonst nirgendwo gibt. Ein Erlebnis für alle Sinne, das den Zuschauer mit gewaltigen Aufnahmen und bombastischem Ton mitten ins Geschehen holt. Nicht nur für Musikfans und die Metal-Community ein Muss!“

Mehr zum Thema
Metallica goes Country: Tolle Performance von „Four Horsemen“

So lautet die Beschreibung für ein anderes Wacken-Video: „Laut, dreckig, einzigartig: Metal-Fans aus aller Welt feiern jedes Jahr drei Tage lang ein ganz besonderes Festival das Wacken Open Air. Die einmalige Stimmung und der außergewöhnliche Charme dieser Veranstaltung rund um das kleine Dorf in Schleswig-Holstein faszinieren längst nicht mehr nur die eingefleischten Fans. Wacken ist mittlerweile Kult und zieht Menschen von überall her an – weit über die Genregrenzen hinaus.“

Eine Stunde lang gibt es die Festival-Highlights von 2016. Arte zeigt zum Beispiel Auftritte von Blind Guardian, Parkway Drive oder Ministry:

Amazon

„Auch im 27. Jahr geht das Wacken Open Air mit einer eindrucksvollen Palette von internationalen Stars an den Start. ARTE war vor Ort und zeigt diesmal einen musikalischen Querschnitt mit Highlights von verschiedenen Bühnen: Eine Stunde Vollgas mit Blind Guardian, Parkway Drive und Ministry. Die drei Bands sind Klassiker und absolute Könner ihres jeweiligen Genres (Power/Speed Metal, Metalcore, Industrial) und werden von den Fans vor Ort derbe abgefeiert. Ab in den Moshpit!“

Wenn es um Metal geht, darf natürlich eine Band auf keinen Fall fehlen: Metallica.

In der vorliegenden Folge des kurzen Videoformats „(Fast) die ganze Wahrheit“ erfährt man innerhalb von drei Minuten „alles über einen Star aus der Welt des Films, der Musik, Literatur oder Mode“. Hier eben mit Metallica.

Abgerundet wird das Ganze noch mit ihrem legendären Konzert „Metallica – Live in Paris“, das ebenfalls in der Arte-Mediathek zu sehen ist.

Dominic Pencz
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates