Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

TV-Tipp: U2 – „Experience: Live in Berlin“ am Neujahrstag 2020 auf 3sat

Das U2-Konzert vom 13. November 2018, besser bekannt als das Abschluss-Konzert der „eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour“, wird in Teilen im TV ausgestrahlt. Den Auftritt von Bono, Edge, Larry und Adam in der Berliner Mercedes-Benz-Arena zeigt 3sat am Neujahrstag, den 01.01.2020 um 0.20 Uhr. Das berichtet u2tour.de.

Also: direkt nach der Silvesterböllerei zurück in die Bude, Kiste an und los geht’s. 75 Minuten des Gigs, der auch noch fürs Heimkino in voller Länge veröffentlicht werden soll, werden präsentiert.

U2: Emotionale Heimkehr

The Edge, Adam Clayton, Larry Mullen Jr und Bono von U2

Das Konzert in Berlin hat eine pikante Vorgeschichte: Es war der Nachhol-Termin jenes denkwürdigen Auftritts vom September, bei dem Bono mitten im Set die Stimme wegblieb – und die Performance damit vorzeitig beendet werden musste.

Damit wurde das neu für den November anberaumte Konzert zum Abschluss-Termin der gesamten Tour. Was passend erschien, da U2 im Verlauf ihrer Konzertreise einige Songs von „Achtung Baby“, das in Teilen in der Hauptstadt aufgenommen wurde, wieder aufführten: darunter „Zoo Station“ und „The Fly“.

Simone Joyner Getty Images

Die besten Musiker aller Zeiten: The Clash – Essay von The Edge (U2)

The Clash Von The Edge Tausende Garagenbands in ganz Irland und Großbritannien sind nur wegen The Clash entstanden. Sie live zu sehen war für U2 und viele andere aus unserer Generation ein Ereignis, das unser Leben verändert hat. Man kann’s nicht anders beschreiben. https://www.youtube.com/watch?v=1nX_SZPZSsk Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich The Clash das erste Mal sah. Das war im Oktober 1977 in Dublin. Sie tourten mit ihrem ersten Album und spielten in einem 1200 Leute fassenden Saal im Trinity College. Dublin hatte so was noch nie erlebt Der Auftritt schlug mächtig Wellen, und ich treffe heute noch Leute…
Weiterlesen
Zur Startseite