Spezial-Abo

Umfrage beweist: Die Deutschen lieben kein Jahrzehnt mehr als die 80er

🔥Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bruce Springsteen – „Tunnel Of Love“

Prince, Bruce Springsteen, Depeche Mode oder Madonna: Viele Musiker prägten die 80er-Jahre und machten die Dekade zu einer besonderen Zeit. Auch das mag ein Grund sein für die Ergebnisse, die eine repräsentative Umfrage von „YouGov“ ergab, die für die Deutsche Presse-Agentur gemacht wurde. Die meisten Menschen würden demnach wieder gern in der Zeit der 80er-Jahre leben – wenn sie es sich denn aussuchen könnten, wie berichtet wird.

23% der online Befragten gaben an, in den Zeiten von Rubik’s Cube und Schulterpolstern leben zu wollen. Die 70er sind allerdings fast genauso beliebt und haben von 18 % ein „Ja!“ für goldene Erinnerungen an Disco und Filme wie „Uhrwerk Orange“ bekommen.

In den 90er- und 2010er-Jahren wollten laut der Statistik jeweils 13 Prozent leben, in den 60ern nur neun Prozent. Die Nuller-Jahre und die 1950er sind mit fünf und vier Prozent etwas weiter abgeschlagen und sogar weniger vertreten als diejenigen, die gar keine Antwort hatten (zehn Prozent).


Bruce Springsteen nennt Trumps Corona-Reaktion „nationale Schande“

Eigentlich wollte Bruce Springsteen in seiner Radioshow „From My Home To Yours” bei SiriusXM nur ein paar sommerliche Songs spielen. Doch die andauernde Corona-Krise verleitete ihn dazu, seine Pläne zu ändern. Stattdessen sprach er über die Gesundheit der Amerikaner. In der aktuellen Folge, die den Titel „From My Home To Yours...Volume 6: Down to the River to Pray” trägt, teilte der 70-Jährige seine Gedanken zu der aktuellen Gesundheitssituation und der fehlenden Reaktion der US-Führungskräfte mit. Donald Trump, Bruce Springsteen und der Jüngste Tag „Angesichts der mehr als 100.000 Amerikaner, die in den letzten Monaten gestorben sind, und der nichtssagenden, beschämten…
Weiterlesen
Zur Startseite