Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Umfrage beweist: Die Deutschen lieben kein Jahrzehnt mehr als die 80er

E-Mail

Umfrage beweist: Die Deutschen lieben kein Jahrzehnt mehr als die 80er

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Prince, Bruce Springsteen, Depeche Mode oder Madonna: Viele Musiker prägten die 80er-Jahre und machten die Dekade zu einer besonderen Zeit. Auch das mag ein Grund sein für die Ergebnisse, die eine repräsentative Umfrage von „YouGov“ ergab, die für die Deutsche Presse-Agentur gemacht wurde. Die meisten Menschen würden demnach wieder gern in der Zeit der 80er-Jahre leben – wenn sie es sich denn aussuchen könnten, wie berichtet wird.

23% der online Befragten gaben an, in den Zeiten von Rubik’s Cube und Schulterpolstern leben zu wollen. Die 70er sind allerdings fast genauso beliebt und haben von 18 % ein „Ja!“ für goldene Erinnerungen an Disco und Filme wie „Uhrwerk Orange“ bekommen.

In den 90er- und 2010er-Jahren wollten laut der Statistik jeweils 13 Prozent leben, in den 60ern nur neun Prozent. Die Nuller-Jahre und die 1950er sind mit fünf und vier Prozent etwas weiter abgeschlagen und sogar weniger vertreten als diejenigen, die gar keine Antwort hatten (zehn Prozent).

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel