US-Album-Charts: Pearl Jam schlagen Paul McCartney

Pearl Jam vor McCartney in den US-Billboard-Charts. Dazwischen: Miley Cyrus, die sich mit dem vergangene Woche veröffentlichten "Bangerz" oben halten konnte.

Die Kollegen vom US-ROLLING-STONE berichten über aktuelle Verkaufszahlen neuer Alben. Mit „Lightning Bolt“, in Amerika diesen Montag veröffentlicht, sind Pearl Jam direkt auf die eins eingestiegen. Das am gleichen Tag erschienene Paul-McCartney-Album „New“  landete auf Platz drei. Dazwischen: Miley Cyrus, die in der Woche davor mit „Bangerz“ noch auf der Spitzenposition rangierte. Gegen Mileys Abrissbirne hat also selbst Ex-Beatle McCartney keine Chance.

166.000 Exemplare von „Lightning Bolt“ – das reichte Pearl Jam für die Spitze. Damit, so der US-Stone, habe die Band bereits „ihr heute mögliches Höchstmaß ausgereizt“ – was als Lob gemeint ist: Zu wenige Tonträger werden heute noch abgesetzt.

McCartneys „New“ brachte es gar nur auf 67.000 Einheiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates