Zombiegott und Stuntman: Diesen Verstorbenen ist die aktuelle „Walking Dead“-Folge gewidmet

Der eine starb bei den „Walking Dead“-Dreharbeiten, der andere schuf Zombies, wie wir sie heute kennen: „Erster Kampf“ ist John Bernecker und George A. Romero gewidmet.

The Walking Dead“-Fans werden nach Ausstrahlung der Auftaktfolge von Staffel acht, „Erster Kampf“, sicher diesen Namen googlen: John Bernecker.

Bernecker ist die Episode gewidmet, wie im Abspann zu lesen – der Stuntman verstarb bei den Dreharbeiten zur Season, nachdem er neun Meter aus der Höhe gestürzt war.

George A. Romero 2010

Und „Erster Kampf“ ist noch einer Persönlichkeit gewidmet: George A. Romero, dem Horror-Regisseur, der das Zombie-Genre mit „Die Nacht der lebenden Toten“ wie kein anderer Filmemacher prägte. Peinlich: Die „Walking Dead“-Macher bezeichneten ihn als George Romero statt George A. Romero, verzichten also auf den Buchstaben A, der als Abkürzung von Andrew zum Namen gehört.

Review der Episode:

/lrc
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates