„Zoo Station“: U2 teilen Vorgeschmack auf die „Achtung Baby“-Konzerte

Am 28. September eröffnet U2 das Fan-Zentrum „Zoo Station“ in Las Vegas.

Ab dem 28. September eröffnet die „Zoo Station: A U2:UV Experience“ – ein Fan-Erlebnis, das sich in dem Luxushotel The Venetian Resort in Las Vegas befindet. Gavin Friday, der langjährige Creative Director der irischen Rockband, kreierte die „Experience“, um Fans ein ausgeprägtes Verständnis für das U2-Album „Achtung Baby“ zu ermöglichen. Der Name der 1991er Platte spielt auf die Berliner U-Bahn-Station Zoologischer Garten an, die nur unweit von den Hansa Studios entfernt liegt, in denen die Rockband damals den Großteil ihres Albums aufnahm.

Mehr zum Thema
Darum gehören Bono und The Edge in den Songwriter-Olymp

Das Fan-Erlebnis umfasst unter anderem das sogenannte „Zoo TV Cinema“, das von U2-Gitarrist The Edge kuratiert wurde und seltene Bandaufnahmen und Filme zeigen wird. In der „Ultra Violet Lounge“ werden unter anderem Shopping-Möglichkeiten mit exklusivem Merchandise, Drinks an der Fly Bar und natürlich Musik geboten. Außerdem umfasst eine Anton-Corbijn-Galerie eine Ausstellung des niederländischen Fotografen mit Bildern und Filmmaterial aus den fünf Jahrzehnten Arbeit mit der Band.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das zweistöckige Fan-Zentrum leitet außerdem die U2-Konzert-Reihe ein, die ab dem 29. September im MSG Sphere in Las Vegas stattfinden wird. Der Veranstaltungsort bietet Platz für 17.000 Menschen. Bis jetzt wurden Shows in der kugelförmigen Halle bis zum 16. Dezember angekündigt.

Hier gibt es Tickets für die Konzerte in Las Vegas.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates