Jetzt spricht Regisseur Robert Zemeckis über„Zurück in die Zukunft 4“

Fans spekulieren immer wieder, ob eine weitere Fortsetzung der kultigen Reihe noch möglich sei. Nun äißert sich Robert Zemeckis zum Sci-Fi-Spaß.

Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie, im Original „Back To The Future“ ,ist eine der legendärsten Filmreihen der 80er Jahre. Zwar schließt der dritte Teil die Zeitreisefilme um Marty McFly und Doc Brown sehr würdigend ab, doch wünschen sich Fans immer wieder eine Fortsetzung.

Doch Regisseur und Drehbuchautor Robert Zemeckis stellte nun klar, dass er kategorisch gegen eine weitere Fortsetzung sei.

Mehr zum Thema
„Zurück in die Zukunft 4“: Das ist dran am Gerücht
In einem Interview mit dem italienischen Magazin „Bad Taste“ sagte der Filmemacher bestimmt: „Es wird niemals, auf keine Art und Weise, ‚Zurück in die Zukunft 4’ geben. Es wird kein ‚Zurück in die Zukunft’ mehr geben.“

„Zurück in die Zukunft“-Schöpfer eindeutig gegen Teil 4

Diese klare Absage gibt Anhängern der legendären Zeitreise-Filmreihe traurige Gewissheit. Sie ist aber sicherlich nicht unbegründet: Zwar äußerte Doc Brown-Darsteller Christopher Lloyd seinen Wunsch, einen weiteren Teil zu drehen.

In einem Gespräch mit der „Phoenix New Times“ erklärte der Schauspieler, würden Zemeckis und Co-Autor Bob Gale „etwas schreiben, dass genauso gut ist wie das Original, könnte es durchaus passieren“. Doch ist der Schauspieler bereits 79 Jahre alt.

Michael J. Fox erkrankte, war nur kurze Zeit nach Drehschluss des dritten Teils 1990, an Parkinson. Die fortgeschrittene Krankheit würde die Filmarbeiten deutlich erschweren.

Mehr zum Thema
„Zurück in die Zukunft“: Hoverboards kommen unter den Hammer!
Auch wären Anhänger sicherlich unzufrieden, wenn die Rollen mit anderen Schauspielern besetzt werden würden. Eine ähnliche negative Resonanz sieht man etwa bei der Besetzung Alden Ehrenreichs als  Han Solo im Spin-Off „Solo – A Star Wars Story“. Viele Fans traueren Original-Darsteller Harrison Ford hinterher.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates