„Breaking Bad“: Jesse Pinkman könnte seine eigene Serie bekommen

Spin-Off, Bitch! Aufgrund des großen Erfolgs der zweiten Staffel von „Better Call Saul“ ist eine eigene Serie rund um Jesse Pinkman nicht ausgeschlossen.

Vince Gilligan, Schöpfer von „Breaking Bad“, erzählte im Gespräch mit Radio Times, dass er sich noch mehr Spin-Off-Serien neben „Better Call Saul“ vorstellen kann:

„Warum nur Saul und warum nicht Charaktere wie Jesse Pinkman oder Gustavo Fring? Ich könnte mir durchaus eine Serie mit all diesen Charakteren vorstellen.“

Fans sollten sich allerdings nicht zu früh freuen, denn Gilligan ist sich auch darüber bewusst, dass sich das Konzept schnell abnutzen könnte:

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
„Ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass wir eine weitere Serie machen. Nicht etwa, weil die Figuren nicht genügend Stoff für eine neue Serie bieten würden, sondern weil wir ab einem bestimmten Punkt nur noch bereits existierendes Material wiederkäuen. Man soll zwar niemals nie sagen, aber unser Fokus liegt erst mal voll und ganz auf ‚Better Call Saul‘: Wir wollen diese Show so gut wie möglich machen und ihre Integrität bewahren.“

„Breaking Bad“ lief von 2008 bis 2013, die zweite Staffel von „Better Call Saul“ ist am 15. Februar 2016 angelaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates