Herzprobleme: Ginger Baker sagt komplette Tour ab

Schwerer Schlag für den ehemaligen Cream-Drummer: Aufgrund von gesundheitlichen Problemen kann Ginger Baker kein Schlagzeug mehr spielen.

Mit 76 Jahren ist Ginger Baker zwar nicht mehr der Jüngste, bisher machte ihm das Alter aber nicht zu schaffen – der Ex-Cream-Drummer spielte immer noch regelmäßig Gigs. Doch damit ist jetzt leider Schluss, denn bei Baker wurden schwere Herzprobleme diagnostiziert.

Nach aktueller Informationslage wird der Ausnahme-Schlagzeuger, der vor einigen Monaten erst mit dem Rauchen aufhörte, sich nie wieder hinter die Trommeln setzen können, sollte sich sein Gesundheitszustand nicht drastisch verbessern.

Am Wochenende wurde auf Facebook die Nachricht über Bakers Gesundheitszustand verkündet:

„Wichtige Ankündigung!
An alle Fans; es macht uns sehr traurig, dass wir alle kommenden Shows absagen müssen. Gingers Doktor bestand darauf, dass er sich komplett ausruht, da bei ihm ernste Herzprobleme festgestellt wurden. Wir hoffen, ihr tut es seiner Familie gleich und wünscht ihm gute Besserung.“

Important Announcement! „To all fans; it is with great sadness that we announce the cancellation of all shows. Ginger…

Posted by Ginger Baker on Saturday, February 27, 2016

Mehr zum Thema
50 Jahre auf dem Dachboden: Extrem rare Beatles-Platte kommt unter den Hammer
Auf seinem Blog hinterließ Ginger auch noch eine kurze Botschaft. Er ist offensichtlich sehr betroffen von der Meldung seines Arztes. So schafft er es kaum, ganze Sätze zu formulieren, und das Aufgeben des Schlagzeuspiels dürfte ihm nur sehr schwer fallen.

„Ich habe gerade den Arzt gesehen… großer Schock… keine weiteren Gigs mehr für diesen alten Drummer… Alles ist weg… Ich hätte nie gedacht, dass es mein Herz sein wird…“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates