Janis Joplins psychedelischer Porsche wird versteigert – für 350.000 Euro

Der 1965er-Porsche von Janis Joplin wird im Dezember vom Auktionshaus Sotheby’s in New York versteigert.

Auch wenn sie ihre Fans immer noch überzeugen kann, wie luxuriös und cool es ist, in einem Mercedes Benz herumzufahren, tat sie es doch selbst am liebsten in ihrem Porsche. Das Auto der Wahl von Janis Joplin war viele Jahre lang ein bunt bemaltes 1965er Porsche 356C Cabriolet.

Am 10. Dezember 2015 wird das Relikt der 60er-Jahre bei Sotheby‘s in New York versteigert. In den letzten zwanzig Jahren stand das Cabrio in der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland. Es wird von Janis Joplins Familie verkauft und soll mehr als 350.000 Euro bringen.

Mehr zum Thema
Janis Joplins psychedelischer Porsche wird versteigert - für 350.000 Euro
Joplin hatte den den Porsche mit perlweißer Lackierung im September 1968 gekauft und von einem Freund mit psychedelischen Mustern und Farben bemalen lassen. Sie fuhr den Wagen regelmäßig – bis sie im Jahr 1970 an einer Überdosis starb.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates