AC/DC: Zusatzkonzerte in Dresden und Hannover – alle Infos

Alles Wichtige zur AC/DC-Tour

Mit zwei Zusatzkonzerten in Dresden (19. Juni, Rinne) und Hannover (04. August, Messe) erweitern AC/DC ihre Europatournee 2024.

In Deutschland stehen Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf dem Tourplan –  Tickets sind auf www.eventim.de sowie an offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.

AC/DC – POWER UP TOUR

EUROPA 2024

Live in Deutschland:

17. & 21. Mai 2024 Gelsenkirchen – Veltins Arena

09. & 12. Juni 2024 München – Olympiastadion

16. Juni & ZUSATZTERMIN: 19. Juni 2024 Dresden – Rinne

13. Juli 2024 Hockenheimring

17. Juli 2024 Stuttgart – Wasen

27. Juli 2024 Nürnberg – Zeppelinfeld

31. Juli & ZUSATZTERMIN: 04. August 2024 Hannover – Messe

AC/DC-Fans in Deutschland haben diesen Tag mit Spannung erwartet: Heute (16.02.) ist der Vorverkauf für die „Pwr Up“-Welttournee gestartet, für die es die Band auch in mehrere deutsche Städte verschlägt. Schon seit dem Morgen dürften deshalb viele vor dem Computer oder am Handy auf den Vorverkaufsstart gewartet haben, um sich ihr Wunschticket zu sichern.

Doch was müssen Fans für eine Show von AC/DC im Jahr 2024 bezahlen? Darüber gab es im Vorfeld bereits einige Spekulationen. Nun ist aber klar: Unter 100 Euro geht nichts. Damit hätte angesichts der heute gängigen Ticketpreise aber wohl auch niemand mehr gerechnet. In München geht es ab 142 Euro los. Für Gelsenkirchen zahlen Fans sogar mindestens 152 Euro, ebenso wie in Stuttgart, Dresden, Nürnberg, Hockenheim und Hannover. Voraussetzung ist jedoch, überhaupt erst einmal zum Ticketkauf zugelassen zu werden. Denn schon pünktlich um elf Uhr waren tausende Interessierte in der Warteschlange. In unserem Test lagen wir zum Start des Vorverkaufs bereits auf Platz 15.583 für Tickets in München.

Doch es gibt auch später noch einige Möglichkeiten, um an eines der begehrten Tickets zu kommen. Es lohnt sich, im Laufe des Tages immer wieder nachzuschauen – denn zum VVK-Start ist der Andrang für gewöhnlich am höchsten. Außerdem werden kurz vor der Show aus produktionstechnischen Gründen auch oft noch Karten verfügbar. Ebenso ist der Eventim-Fan-Sale eine gute und sichere Möglichkeit, ein Ticket zu ergattern. Von Karten von Drittanbietern oder dubiosen Stellen ist abzusehen.

Statt Cliff Williams, der bereits 2016 angekündigt hatte, keine Tour mehr spielen zu wollen, wird 2024 Chris Chaney am Bass einspringen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates