Aretha Franklins Kampf: Neffe meldet sich zu Wort

Die Soul-Legende soll sterbenskrank im Krankenhaus liegen. Während ihre Familie an ihrem Bett wacht, äußerte ein Neffe Aretha Franklins bereits erste optimistische Worte.

Am Montag (14. August) machten Medienberichte die Runde, dass Aretha Franklin im Sterben läge. Verwandte der 76-Jährigen erklärten nun, dass es der Soul-Sängerin bereits besser gehe.

Mehr zum Thema
Aretha Franklin: Familie wacht am Bett der Sterbenskranken
Tim Franklin, Neffe der Musikerin, erklärte gegenüber dem „People“-Magazin, dass Franklin sich zwar in einem als bedrohlich eingestuften gesundheitlichen Zustand befände, aber bereits auf dem Weg der Genesung sei. „Die Familie ist bei ihr“, sagte er. „Sie ist wach, lacht, macht Witze und erkennt die Leute um sich herum wieder“. Zudem sei Franklin nicht mehr in einem Detroiter Krankenhaus, sondern ruhe sich ihrem Haus aus. Sie habe auch die Möglichkeit, fernzusehen: „Gott bewahre, sie sieht die ‚Aretha ist tot‘-Meldungen, ich will nicht, dass ihre Stimmung sich deswegen verschlechtert“, so Tim Franklin.

„Sie ist zuhause“

Die Familie bleibt trotz der Krebs-Krankheit der Sängerin hoffnungsvoll: „Wir glauben, dass sie es schafft. Auch sie glaubt, sie wird das schaffen – und das ist das Wichtigste“, beschreibt der Neffe die emotionale Lage. Er habe seine Tante vor einer Woche gesehen und knapp eine Stunde mit ihr sprechen können. Sein Bruder hätte die Musikerin am Wochenende besucht.

Mehr zum Thema
Mary J. Blige verneigt sich vor Aretha Franklin: „Aretha ist ein Geschenk Gottes“
Auch der Nachrichtensprecher Evrod Cassimy, ein enger Angehöriger Aretha Franklins, erklärte über Twitter, dass es der Queen of Soul den Umständen entsprechend gut ginge: „Ich hatte gerade die Möglichkeit, mit Aretha Franklin zu sprechen. Sie ruht sich aus und ist umgeben von engen Freunden und ihrer Familie.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Nachricht wird bei Fans für Erleichterung sorgen. Bereits im Jahr 2010 wurde bei Franklin eine schweren Form des Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Erst im vergangenen Frühjahr musste die Sängerin mehrere Shows aufgrund von ihrer Gesundheit absagen. 2017 verkündete die Soul-Legende ihren Ruhestand, nachdem sie das Album „A Brand New Me“ veröffentlichte.

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates