Auf dem Oktoberfest in Frankfurt: Ed Sheeran gibt spontanes Konzert in Lederhosen

Ed Sheeran zeigte sich in Frankfurt von einer ganz neuen Seite: Der Sänger besuchte spontan das Oktoberfest in Lederhosen und Filzhut.

An dem Wochenende vom 23. bis 25. September spielte Ed Sheeran drei aufeinanderfolgende Konzerte im Frankfurter Deutsche Bank Park. Im Zuge dessen ließ er sich auch das Oktoberfest nicht entgehen: Er überraschte die Feiernden mit einem spontanen Konzert in Lederhosen und Filzhut.

Mehr zum Thema
Ed Sheeran und Cradle of Filth arbeiten an gemeinsamen Song

Irgendwie kaum zu glauben, da man den Sänger üblicherweise nur schlicht und sportlich gekleidet kennt. Doch Festzelt-Betreiber Patrick Hausmann bestätigte gegenüber der „Bild“-Zeitung, dass es sich tatsächlich um den britischen Popstar gehandelt habe. Gegen 23:30 Uhr habe dieser vor seinem Zelt gestanden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ed Sheeran liefert Überraschungs-Gig

Das Frankfurter Oktoberfest befindet sich auf demselben Gelände, auf dem Sheeran zuvor sein Konzert spielte. Fan-Aufnahmen zeigen, dass er während seines Überraschungs-Gigs am späten Abend in Begleitung einer Band eigene Songs, aber auch Cover-Versionen sang, darunter „Everybody“ von den Backstreet Boys. Anschließend nahm sich Sheeran noch Zeit, um mit seinen Fans Selfies zu machen. Selbstverständlich durfte auch eine Maß Bier nicht fehlen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sheeran gab die Deutschland-Konzerte anlässlich seiner „+-=÷x“-Tour 2022“. Bevor er in Frankfurt spielte, trat er vom 10. bis 12. September ebenfalls an drei aufeinanderfolgenden Abenden im Münchner Olympiastadion auf. Am 22. Oktober wird er die Tournee in Austin fortsetzen. Sein aktuelles Album „X“ erschien vergangenes Jahr. In der Zwischenzeit veröffentlichte er seine neue Single „Lonely Lovers“ mit D-Block Europe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates