Avril Lavigne: In „Head above Water“ singt sie über ihre Erkrankung – „dachte, ich sterbe“

Avril Lavigne erkrankte an Lyme-Borreliose. Nun veröffentlicht sie ihren ersten Song seit fünf Jahren.

In ihrem neuen Song „Head Above Water“ schildert Avril Lavigne ihren Kampf gegen die Lyme-Borreliose. 2014 steckte sich die Sängerin mit der Infektionskrankheit an, die die Organe angreift, vor allem Haut, Nervensystem und die Gelenke. Die Lyme-Krankheit wird in der Regel durch einen Zeckenstich ausgelöst.

Mehr zum Thema
Gänsehaut-Alarm: Avril Lavigne und Chad Kroeger vereint beim Nickelback-Konzert

Wer frühzeitig mit Antibiotika dagegen vorgeht, hat sehr gute Heilungschancen mit Beschwerdefreiheit nach ungefähr einem Jahr. Die Chancen sinken, je später die Behandlung einsetzt.

Mit diesem neuen Lied, ihrem ersten seit fünf Jahren, und verschiedenen Facebook-Posts will Lavigne nun für die Krankheit sensibilisieren.

Mehr zum Thema
Verschwörungstheoretiker: Ab 2003 ist eine Doppelgängerin an Avril Lavignes Stelle getreten

„An einem Abend dachte ich, ich müsste sterben, und ich akzeptierte das. Meine Mutter lag bei mir im Bett, sie hielt mich. Ich dachte, ich ertrinke. Ich betete dann zu Gott – bitte hilf mir, den Kopf über Wasser zu halten. In diesem Moment formte sich auch der Song. Die Lyrics flossen in mich, es war eine spirituelle Erfahrung.“

Avril Lavigne: „Head Above Water“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit der Avril Lavigne Foundation engagiert sich die 34-jährige im Kampf gegen die Lyme-Krankheit und sammelt Gelder. Lavigne befindet sich aktuell im Genesungsprozess.

Lavigne auf Facebook:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates