Bee Gees: Geplantes Biopic mit Bradley Cooper als Barry Gibb

Ein Biopic über die Bee Gees ist in Planung. Für die Rolle des Barry Gibb soll Bradley Cooper angefragt worden sein, der bereits mit dem Musikfilm „A Star Is Born“ reüssierte

Über das geplante Bee-Gees-Biopic wurde nun bekannt, dass Bradley Cooper für die Rolle als Barry Gibb angefragt wurde. Der Schauspieler hat durch „A Star Is Born“ bereits Erfahrung mit Musikfilmen und ist auch optisch nicht weit weg von dem einzig noch lebenden Mitglied der Band. Der Film soll den Weg der drei Brüder zeigen, die zunächst mit „Massachusetts“ ihren ersten Nummer 1 Erfolg hatten und später mit „Saturday Night Fever“ einen Sound etablierten, der eine regelrechte Disco-Welle lostrat.

Mehr zum Thema
„A Star Is Born“-Groteske: Lady Gaga und ihr bei unzähligen Interviews wiederholtes, immer gleiches Lob für Bradley Cooper

Angeblich soll Anthony McCarten in dem Projekt involviert sein, der bereits das Drehbuch zu dem Kinoerfolg „Bohemian Rhapsody“ geschrieben hat. Auch Graham King, Produzent des Queen-Biopics, soll genauso wie Steven Spielbergs Amblin Entertainment an dem Film beteiligt sein. Die Geschichte der Gibbs wäre also ein weiterer Musikfilm, ein Trend, der gerade in Hollywood sehr angesagt ist. Zuletzt kam mit „Rocketman“ das Biopic über Elton John, der dafür auch einen Oscar gewinnen konnte. Ein Veröffentlichungsdatum und ein Regisseur für den Bee-Gees-Film sind noch nicht bekannt.

Bradley Copper selbst befindet sich gerade in der Vorbereitung für seinen Film über den Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Dieser war vor allem für die Musik des weltbekannten Musicals „Westside Story“ verantwortlich. Cooper soll dort sowohl die Regie als auch die Hauptrolle übernehmen.

Die Bee Gees auf YouTube:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates