„Big Brother“ informiert Bewohner über Corona-Krise – so reagierten die Teilnehmer

Fassungslosigkeit, Tränen und entsetzte Gesichter – am Dienstag erfuhren nun auch die „Big Brother“-Kandidaten von der aktuellen Corona-Krise.

Da durch das Virus vor allem ältere Menschen gefährdet sind, machten sich viele Sorgen um ihre Liebsten. Teilnehmerin Michelle weinte und sagte: „Meine Mama ist 55 und hat COPD. Das hat mir jetzt Angst gemacht.“ Sie selbst ist Altenpflegerin und erkundigte sich im Anschluss an die Mitteilung sofort danach, wie die Lage dort gehandhabt wird. Der für das Format zuständige Arzt erklärte daraufhin: „In einigen wird der Besuch eingeschränkt, in einigen gibt es gar keine Besucher mehr. Das sind natürlich Hochsicherheitszonen.“

Kandidaten bekamen auch Nachrichten von Familie und Freunden

Immerhin gab es für die Bewohner aber noch etwas Aufmunterung. Sat.1 spielte ihnen auch einige Botschaften ihrer Familienmitglieder und Freunde vor. Diese rieten ihnen auch dazu, jetzt nicht in Panik zu verfallen und das Haus verlassen zu wollen. „Da drinnen ist es am sichersten“, war die einstimmige Meinung. Vorerst werden auch alle Bewohner diesem Rat folgen.

Die Spezial-Folge von „Big Brother“ steht auf Joyn zum kostenlosen Nachschauen bereit.

Mehr zum Thema
Jared Leto hatte keine Ahnung vom Coronavirus: „Wir in eine sehr andere Welt zurückgekehrt“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates