Bob Dylan bringt neuen Whiskey seiner Eigenmarke „Heaven’s Door“ heraus

Anstoßen auf Dylans Geburtstag – mit der „Master Blend Edition“

Nachdem Bob Dylan 2018 seine eigene Whiskey-Marke „Heaven’s Door“ herausbrachte, kündigt der Musiker nun eine limitierte „Master Blend Edition“ eines neuen Bourbon an. Erscheinen soll der Whiskey noch in diesem Jahr anlässlich seines 80. Geburtstags am kommenden Montag

Mehr zum Thema
Diese Songs von den Rolling Stones hätte Bob Dylan gerne geschrieben

Laut der offiziellen „Heaven’s Door“-Website handelt es sich bei dem neuen Whiskey um einen zehn Jahre alten Bourbon, der im US-Bundesstaat Tennessee hergestellt wurde. Dort hat Dylans Whiskey-Hersteller Ryan Perry (Mixer des Whiskeys „Heaven’s Door Master“) und Billy Leighton (Mixer der irischen Marke „Redbreast“) den aus den USA stammenden Bourbon in Fässern hergestellt, in welchen normalerweise irischer Whiskey entsteht. Die neue „Master Blend Edition“ sei damit eine „Hommage an die gemeinsame irische und amerikanische Kunst.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Bob Dylan suchte immer nach Songs, die „bigger than life“ sind

Bei der endgültigen Mischung bekamen Perry und Leighton aber auch Unterstützung von Bob Dylan persönlich. Über den Geschmack hieß es in der Ankündigung: „Prominente Noten von Nüssen, Gewürzen und Leder mit einem Einfluss von Kirsche, Zitrusfrüchten, dunklen Früchten und einer subtilen Süße von Yellowman aus den Redbreast-Fässern, kommen in der endgültigen Auswahl zum Ausdruck.“ Über zwei Jahre lang habe Dylan mit Perry und Leighton daran gearbeitet, heißt es.

104 US-Dollar pro Flasche

Zudem habe Dylan das dazugehörige Design für das Flaschenetikett entworfen. Wer mit dem Whiskey auf Dylans 80. Geburtstag anstoßen möchte, kann eine der Falschen (750 ml) bei einem Preis von 104 US-Dollar ab sofort hier vorbestellen. Für seine handgefertigten amerikanischen „Heaven’s Door“-Whiskys wurde Bob Dylan schon mehrfach ausgezeichnet. Bei der diesjährigen „San Francisco World Spirits Competition“ gab es für Dylans Geburtstagskreation bereits zweifach Gold.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates