Bon Jovi: Neuer Konzertfilm wird am Freitag for free veröffentlicht

„On A Night Like This – Bon Jovi 2020“ kann dann auf der Facebookseite der Band gestreamt werden.

Die Corona-Pandemie hat das Touren in diesem Jahr für Bands so gut wie unmöglich gemacht. Auch Bon Jovi mussten bisher darauf verzichten, ihr neues Album „2020“ überall auf der Welt live zu präsentieren. In einem Interview mit Maria Shriver sprach Sänger Jon Bon Jovi über den Stillstand, den Corona in sein Leben gebracht hat, und wie das Virus all seine Tourpläne durchkreuzte: „Es hat mich verlangsamt. Ich fühle mich immer wie auf einem Laufband. Es scheint mir, als würde ich immer zur nächsten Sache laufen. In diesem Fall hatte ich […] eine Tournee, die ausverkauft und einsatzbereit war, und Proben, die gebucht waren, und Bühnen, die aufgebaut worden wären. Auf einen Schlag war alles weg. Aber das ist in Ordnung.“

Mehr zum Thema
Jon Bon Jovi wünschte sich Richie Sambora noch in der Band, aber…

Doch nun hat die US-Gruppe einen Weg gefunden, ihren Fans dennoch die Konzertatmosphäre nach Hause zu bringen. Sie nahmen in Nashville den Konzertfilm „On A Night Like This – Bon Jovi 2020“ auf, der ab dem 27. November exklusiv und kostenlos auf ihrer Facebookseite zu sehen sein wird. Einen kleinen Vorgeschmack darauf teilte die Rockband bereits via Twitter.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Genau um Mitternacht nach deutscher Zeit (in der Nacht von Freitag auf Samstag) läuft das Werk an. In der gefilmten Show spielten Bon Jovi erstmalig die Songs von ihrem aktuellen, 15. Studioalbum. In der Pressemitteilung zum Release heißt es: „Im Schatten einer für die Welt herausfordernden Zeit fängt das Filmmaterial den Geist der Live-Musik und ihre Fähigkeit ein, Menschen zusammenzubringen.“

Mehr zum Thema
Jon Bon Jovi: Sohn hatte „leichte“ Form von Corona

Das Album „2020“ sollte zunächst im Mai dieses Jahres erscheinen. Der Veröffentlichungstermin wurde dann aber auf den Oktober verschoben, um mehr Reflektionen rund um das ungewöhnliche Jahr 2020 zuzulassen. Nun sind auf der Platte zum einen klare Verweise auf das Coronavirus und deren Folgen zu finden, zum anderen aber auch eine Einordnung der Ereignisse rund um den Tod von George Floyd durch Polizeigewalt.

Mehr zum Thema
Jon Bon Jovi und Prinz Harry: Charity-Single „Unbroken“ ist online
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates