Brad Pitt und die angebliche Kindesmisshandlung: „Eine Kombination aus Übertreibungen und Lügen“

Die Anschuldigungen gegen Brad Pitt hören nicht auf. Jetzt ist sogar das FBI involviert. Als eine große Übertreibung bezeichnet eine dem Schauspieler nahestehende Person den Vorfall.

„Eine Kombination aus Übertreibungen und Lügen“, so nennt dem „People Magazine“ zufolge eine Quelle die Geschichte, die seit Tagen in den Medien kursiert. Zuvor wurde kolportiert, dass es zwischen den Noch-Eheleuten Brad Pitt und Angelina Jolie an Bord ihres Jets gekracht haben soll – und der Schauspieler seine Kinder misshandelt hätte.

„[Pitt] war betrunken und zwischen ihm und Angelina ist ein Streit ausgebrochen. Es gab auch eine Eltern-Kind-Auseinandersetzung, die nicht richtig gehandhabt wurde und mehr eskaliert ist, als sie sollte“, erzählt die Person über den Zwischenfall. Demnach soll Brad Pitt handgreiflich geworden sein.

Mehr zum Thema
Brad Pitt: Angeblich Ermittlung wegen Kindesmisshandlung eingeleitet
Mehr als verbale Gewalt sei aber keinesfalls passiert, sagte die neue Quelle nun dem „People Magazine“. Der Schauspieler habe lediglich seine Hände auf den Sohn gelegt, um ihn zu beruhigen. Schlagen würde der 52-Jährige seine Kinder niemals: „Er betont mit Nachdruck, dass [die Auseinandersetzung] nicht die Ebene körperlicher Gewalt erreichte und dass niemand verletzt wurde. Er hat sein Kind in keiner Weise ins Gesicht geschlagen.“

Das FBI ermittelt

Neben dem L.A. County Department of Children and Family Services ist mittlerweile sogar das FBI in den Vorfall involviert, da dieser sich in der Luft ereignete und somit unter Luftfahrtrecht fällt. In einer Stellungnahme sagte die Sicherheitsbehörde: „Das FBI wird weiterhin Fakten sammeln und evaluieren, ob eine Ermittlung auf Bundesebene durchgeführt wird.“

Mehr zum Thema
Nach Ehe-Aus: Jetzt spricht Brad Pitt
Die von „People“ zitierte Quelle meint zudem, die übertriebene Inszenierung des Ereignisses sei eine Taktik von Jolies Anwälten, das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder zu erhalten: „Sie haben den allerkleinsten Kern an Wahrheit genommen […und] manipulieren ihn so weit, bis er ihnen passt, um das Sorgerecht zu erhalten.“

Angeblich habe Pitt seine Kinder auch nicht mehr gesehen, seitdem die 41-Jährige am Montag die Scheidung eingereicht hatte.

Während Pitt sich bereits kurz zu Wort meldete, schweigt seine baldige Ex-Frau weiterhin. In einem offiziellen Statement von Seiten Jolie hieß es: „Die Entscheidung wurde für das Wohl der Familie getroffen. Sie wird momentan keinen Kommentar abgeben und bittet um Privatsphäre für die Familie in dieser schwierigen Zeit.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates