Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Britney Spears in Mönchengladbach: Tickets, Wetter, Anfahrt, Sicherheit, Setlist

Britney Spears beglückt ihre zahlreichen Fans in Deutschland mit einem weiteren seltenen Gig. Nach einer ausverkauften Show in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin gibt es am Montag nun im SparkassenPark in Mönchengladbach Nachschlag. Auf einen Blick: Tickets, Wetter, Anfahrt, Sicherheit, Setlist zur um die Welt reisenden Las-Vegas-Sause der einstigen Pop-Lolita.

Britney Spears in Möchengladbach: Gibt es noch Tickets?

Das Konzert ist noch nicht ausverkauft. Restkarten können über Ticketmaster oder an der Abendkasse gekauft werden.

Britney Spears in Mönchengladbach: Wie wird das Wetter?

Freundliches Open-Air-Wetter ist angekündigt: Bis zum Nachmittag vereinzelt etwas Regen bei etwa 20 Grad. Am Abend bilden sich in Mönchengladbach vereinzelt Wolken und es wird etwas frischer. Es soll aber trocken bleiben.

Kooperation
Britney Spears live
Britney Spears live

Britney Spears in Mönchengladbach: Wie komme ich in den SparkassenPark? Anfahrt

  • Adresse: SparkassenPark, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach

Anfahrt mit dem Bus

  • Mit der Buslinie 17 bis Haltestelle „Am Nordpark“ oder „Nordpark Busbahnhof“. Bei jedem Konzert sind für die Abreise Shuttlebusse vom Busbahnhof Nordpark zum MG HBF im Einsatz.

Anfahrt mit dem Auto

  • Den Besuchern stehen die Parkplätze P4, P5, P6 und P7 zur Verfügung. Behindertenparkplätze befinden sich auf dem Parkplatz P4, direkt am Haupteingang. Konkrete Details, wie Sie mit dem Auto aus welcher Richtung ankommen, gibt es HIER.

Britney Spears in Mönchengladbach: Was muss ich für Sicherheitsbestimmungen beachten?

  • Aufgrund verstärkter Personenkontrollen ist mit längeren Einlasszeiten zu rechnen. Auch Bodychecks sind möglich.
  • Zu ihrer eigenen Sicherheit sollten Konzertbesucher auf Taschen und Rucksäcke zu verzichten, da das Mitbringen bis auf Weiteres ausdrücklich untersagt ist.
  • Taschen im Format DIN A4 oder größer, aber auch Rucksäcke, Regenschirme sowie Helme dürfen nicht mit in den SparkassenPark genommen werden. Es gibt ein Asservatenzelt (am Haupteingang A), wo Gegenstände deponiert werden können. Dafür wird aber eine kleine Gebühr fällig.
Britney Spears performs live (Brighton Pride 2018)
Britney Spears live (Brighton Pride 2018)

Britney Spears in Mönchengladbach: Wie wird die Setlist?

Natürlich ein bunter Mix aus dem Gesamtwerk von Britney Spears. Die Setlist variiert auf der Tour auch so gut wie gar nicht. In Berlin gab es folgende Songs zu hören:

  1. Work Bitch
  2. Womanizer
  3. Break the Ice / Piece of Me
  4. …Baby One More Time / Oops!… I Did It Again
  5. Me Against the Music
  6. Gimme More
  7. Clumsy / Change Your Mind (No Seas Cortes)
  8. Boys (Remixed)
  9. Do You Wanna Come Over?
  10. I’m a Slave 4 U
  11. Make Me…
  12. Freakshow
  13. Do Somethin‘
  14. Circus
  15. If U Seek Amy
  16. Breathe on Me
  17. Slumber Party
  18. Touch of My Hand
  19. Toxic
  20. Stronger / (You Drive Me) Crazy
  21. Till the World Ends

Weiterlesen

Kevin Mazur/BCU18 Getty Images
Dave Hogan/BCU18 Dave Hogan/Getty Images for BCU

AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

1. Die Nähmaschine Die Brüder Malcom und Angus Young entwickelten die Idee für den Bandnamen, nachdem sie die Initialen „AC/DC“ auf einer Nähmaschine ihre älteren Schwester Margaret sahen. Es ist eine Abkürzung für alternating current bzw. direct current (Wechselstrom / Gleichstrom). Die Brüder dachten, dass dieser Name die rohe Energie, die kraftvollen Auftritte der Band und die Liebe zu ihrer Musik angemessen symbolisiere. 2. AC/DC und der Teufel Es gab einige weitere Fan-Theorien hinter dem Namen AC/DC. Durch Songtitel wie „Highway to Hell“ oder „Hells Bells“ sowie die Ansicht konservativer Vertreter der Gesellschaft, dass Rock 'n' Roll die Musik des Teufels sei,…
Weiterlesen
Zur Startseite