Bruce Springsteen gastiert auf John Mellencamps neuer EP

Zwei Meister des Heartland Rock zusammen auf einer EP.

John Mellencamp (Hurts So Good) bestätigt offiziell, dass Bruce Springsteen auf seinem kommenden Album zu hören sein wird. Bruce singt auf der neuen Platte und spielt Gitarre, sagte Mellencamp während der zweiten Ausgabe von Clive Davis‘ virtueller Grammy-Gala 2021 am 15. Mai. Die Platte habe er vor einer Woche fertiggestellt. Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

John Mellencamp und Bruce Springsteen performten 2019 auch zusammen für das The Rainforest Fund 30th Anniversary Benefit Concert.
Mehr zum Thema
Bruce Springsteen will schon bald ein neues Album veröffentlichen

Damit folgt die EP auf das 2017 erschienene Album Sad Clowns & Hillbillies. Mitte Februar gab er einen Vorgeschmack auf sein 25. Album mit einem einminütigen, rauchigen Sample von I Always Lie to Strangers, einem folkigen Song mit Akustikgitarre, Klavier und Violine, den man vorab nur auf seiner Website mellencamp.com anhören kann.

John Mellencamp: Live-EP, Doku und Musical geplant

Der Sänger gab auch Pläne für zwei weitere Projekte bekannt: eine Live-LP und einen Dokumentarfilm, beide mit dem Titel „The Good Samaritan Tour“, die eine Tournee im Jahr 2000 dokumentieren, bei der er an Straßenecken und in öffentlichen Parks in den USA auftrat. Matthew McConaughey solle den Film erzählen.

Mellencamp arbeitet auch an einem Jukebox-Musical mit dem Titel Small Town, von dem er hofft, dass es bald in Birmingham aufgeführt wird und anschließend auf den Broadway kommt. Die Geschichte handelt von zwei Kindern namens Jack und Diane. Mellencamp schrieb kein neues Material für das Stück: Ich sagte ihnen, ich habe 600 Songs veröffentlicht. Sicherlich könnt ihr 12 bis 15 Songs finden, die funktionieren werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

John Mellencamp und Bruce Springsteen bei einem gemeinsamen Auftritt für die Rainforest Benefit Show am 9. Dezember 2019.

Kevin Kane Getty Images for The Rainforest
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates