Chester Bennington: Beerdigungs-Erinnerungsstücke von eBay entfernt

Ein Mann hat ein sogenanntes „Memorial Package“ von der Beerdigung von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington auf eBay angeboten. Nun haben die Betreiber der Plattform reagiert und den Artikel entfernt.

Mehr zum Thema
Fred Durst über Chester Bennington: „Ohne ihn hätte es dieses Genre so nie gegeben“
Am 30. Juli dieses Jahres wurde Chester Bennington im privaten Kreis beerdigt – und kurz darauf tauchte ein sogenanntes „Memorial Package“ bei eBay auf. Zweimal, von demselben Verkäufer. Darin enthalten: Ein laminierter Backstage-Pass von der Trauerfeier, ein gelbes Armband sowie ein Programmheft.

Binnen weniger Stunden lag das Höchstgebot eines Fans bei 50.000 US-Dollar (ca. 42.500 Euro). Nun hat eBay den Verkäufer gesperrt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Verkäufer hat wahrscheinlich für Chester Bennington gearbeitet

Mehr zum Thema
Chester Bennington: Berührende Trauerfeier und private Beerdigung
In einem offiziellen Statement der Plattform heißt es, dass es verboten sei Artikel zu verkaufen, die „versuchen aus Tragödien Profit zu schlagen“. Die Authentizität der Gegenstände scheint nicht endgültig geklärt zu sein, aber „TMZ“ berichtet, dass „Quellen, die Chester Nahe standen“ bestätigt haben, dass der Verkäufer wahrscheinlich ein Mitarbeiter von Linkin Park war. Er hatte bereits in der Vergangenheit Merch der Band auf eBay versteigert.

Chester Bennington verstarb am 20. Juli im Alter von 41 Jahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates