Das Line-Up von „Woodstock 50“ ist eine einzige Enttäuschung

Die Headliner für das 50. Jubiläum des berühmtesten Festivals aller Zeiten sind jetzt bekannt. Mit dabei: The Killers, Chance The Rapper und Imagine Dragons.

Es war der Zenit von „Love and Peace“ und versammelte das musikalisch wahrscheinlich Beste, was die Popgeschichte jemals zu bieten hatte (und die Beatles waren noch nicht einmal dabei): das Woodstock Festival von ’69. Zum 50. Jubiläum findet vom 16. bis 18. August dieses Jahres die Neuauflage des Open-Airs in Watkins Glen, New York statt. Jetzt wurde endlich das heißersehnte vollständige Line-Up bekannt gegeben.

Mehr zum Thema
7 unvergessliche Konzert-Erlebnisse der Musikgeschichte

Headliner für das Woodstock 50 sind unter anderem The Killers, Chance The Rapper und Jay-Z. Weitere – auf dem Plakat unten angegebene – große Acts sind Miley Cyrus, The Raconteurs, The Black Keys oder Imagine Dragons.

Amazon

Woodstock: Neuauflage macht dem Namen keine Ehre

Auch Künstler des Original-Festivals, wie zum Beispiel Santana und Dead & Company, die verbliebenen Mitglieder von Grateful Dead, sind vertreten. Natürlich wäre es nicht sinnvoll, das Woodstock 50 als eine reine Kopie des sowieso nicht zu übertreffenden Originals aufzuziehen und eine Nostalgie-Show daraus zu machen.

Das Künstler-Feld sollte aber wie damals den status quo der Popmusik in gewisser Hinsicht widerspiegeln und eine möglichst breite musikalische Genre-Vielfalt bieten. Doch der Blick auf das Line-Up-Plakat enttäuscht in dieser Hinsicht. Die ganz großen Namen fehlen, der „bunte Mix“ ist ausgewogen. Manch einer wird sich fragen: Ist das wirklich alles, was die Popmusik momentan zu bieten hat?

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das von Organisator Michael Lang in Kooperation mit Live Nation ins Leben gerufene Jubiläums-Festival hat noch keinen offiziellen Namen. Auch die Termine für den Kartenvorverkauf und die Ticketpreise sind bisher nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates