Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

Vorverkauf für das Wacken 2018 gestartet – diese Tickets gibt es noch

Während die Festivalbesucher noch den Schlamm vom Wacken 2017 von ihren Gummistiefel, Zelten und Autos kratzen, ist in der vergangenen Nacht der Vorverkauf für das kommende Jahr gestartet. Die 10.000 „X-Mas“-Pässe, die 10 Euro billiger sind und denen ein limitiertes T-Shirt beiliegt, sind bereits ausverkauft.

Bei metaltix.de können Fans nur noch die regulären Tickets für 220 Euro kaufen – eine Preiserhöhung hat es damit nicht gegeben. Mit dem Ticket haben Besitzer ab Montag, 30.07.2018, Zugang zum Campingplatz. Eine Frühanreisegebühr wird nicht verlangt. Von Mittwoch (01.08.) bis Samstag (04.08) werden dann über 100 Acts auf den acht Bühnen spielen.

Wacken 2018 erstmals mit Scheckkarte

Eine Neuerung gibt es allerdings: Mit den Tickets wird eine „W:O:A“-Card verschickt, die die Eintrittskarte zum Festival sein wird. Die Hardtickets haben somit nur noch einen Sammlerwert.

Kooperation

Und auch die ersten 15 Bands für das Wacken 2018 stehen fest. Spielen werden Nightwish, Running Wild, Doro, Dirkschneider, Arch Enemy, In Extremo, Amorphis, Epica, Sepultura, Firewind, Watain, Knorkator, Belphegor, Bannkreis und Deserted Fear.

Wacken: 75.000 Besucher finden es geil, einem Fan ist es aber zu laut


Woodstock 50: Erste Infos zu Standort, Termin und Tickets für das Jubiläumsfestival

Auch wenn es im Sommer mehrere Events geben wird, bei denen Musikfans das Woodstock-Gefühl wiederbeleben können: Langs Festival soll die einzige offizielle Erinnerungsveranstaltung bleiben. Als Termin für das „Woodstock Music and Arts Fair“ wurde nun das Wochenende vom 16. bis 18. August bestätigt. Entgegen erster Berichte wird das Festival aber nicht am ursprünglichen Schauplatz in Bethel stattfinden – stattdessen soll die Neuauflage des Open-Airs auf einem 405 Hektar großen Gelände im circa drei Autostunden entfernten Watkins Glen veranstaltet werden. https://www.instagram.com/p/BsagHt3BXdf/?utm_source=ig_web_copy_link „Es ist Zeit, mit den Gerüchten aufzuräumen und offiziell anzukündigen, dass Woodstock 50 stattfinden wird“, so Michael Lang. „Das ursprüngliche…
Weiterlesen
Zur Startseite