Vorverkauf für das Wacken 2018 gestartet – diese Tickets gibt es noch

75.000 Besucher aus rund 80 Ländern haben am vergangenen Wochenende in Wacken gefeiert. Kaum ist das Festival vorbei, gibt es, wie gewohnt, die erste Bandwelle und die Tickets für die kommende Auflage.

Während die Festivalbesucher noch den Schlamm vom Wacken 2017 von ihren Gummistiefel, Zelten und Autos kratzen, ist in der vergangenen Nacht der Vorverkauf für das kommende Jahr gestartet. Die 10.000 „X-Mas“-Pässe, die 10 Euro billiger sind und denen ein limitiertes T-Shirt beiliegt, sind bereits ausverkauft.

Mehr zum Thema
Wacken bekommt seine eigene Briefmarke

Bei metaltix.de können Fans nur noch die regulären Tickets für 220 Euro kaufen – eine Preiserhöhung hat es damit nicht gegeben. Mit dem Ticket haben Besitzer ab Montag, 30.07.2018, Zugang zum Campingplatz. Eine Frühanreisegebühr wird nicht verlangt. Von Mittwoch (01.08.) bis Samstag (04.08) werden dann über 100 Acts auf den acht Bühnen spielen.

Wacken 2018 erstmals mit Scheckkarte

Mehr zum Thema
Wacken: 75.000 Besucher finden es geil, einem Fan ist es aber zu laut
Eine Neuerung gibt es allerdings: Mit den Tickets wird eine „W:O:A“-Card verschickt, die die Eintrittskarte zum Festival sein wird. Die Hardtickets haben somit nur noch einen Sammlerwert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und auch die ersten 15 Bands für das Wacken 2018 stehen fest. Spielen werden Nightwish, Running Wild, Doro, Dirkschneider, Arch Enemy, In Extremo, Amorphis, Epica, Sepultura, Firewind, Watain, Knorkator, Belphegor, Bannkreis und Deserted Fear.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates