„Die Goonies“ sind zurück

„Die Goonies“, der Kultfilm aus den 80ern, kommt zurück. Wobei: So ganz stimmt das nicht, denn vielmehr plant der Sender Fox eine Serie, in der es um die Goonies gehen soll. Das Drama soll eine Neuinszenierung des Klassikers rund um die Gruppe Jugendlicher sein, die in einem Höhlensystem unterhalb ihrer Stadt allerhand Abenteuer erleben. Das Original aus dem Jahr 1985 basierte auf einer Idee von Steven Spielberg und wurde von Richard Donner, der unter anderem für „Lethal Weapon“ bekannt ist, inszeniert.

Berichten nach hat wurde Sarah Watson engagiert, die Schöpferin von „The Bold Type“, um die Serie umzusetzen. Bei der Geschichte dreht es sich um die in New York gescheiterte Stella Cooper, die in ihre Kleinstadt zurückkehrt und dort als Vertretungslehrerin arbeitet. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie damit beginnt drei Schülern dabei zu helfen ein Shot-for-Shot Remake von „Die Goonies“ zu drehen. Als Regisseur für den Pilot wurde Greg Mottola engagiert, der bereits „Superbad“ und „Adventureland“ gedreht hat. Richard Donner wird ebenfalls als Produzent der Serie auftreten. Ob Darsteller von früher an Bord sein werden, ist nicht bekannt.

„Die Goonies“ feiert dieses Jahr sein 35-jähriges Jubiläum und ist nach wie vor einer der großen Klassiker unter den Abenteuerfilmen. In den Hauptrollen sind unter anderem Josh Brolin, Sean Astin und Corey Feldman zu sehen.

„Die Goonies“ Original-Trailer auf YouTube:


Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!

Das Bankräuber-Kit: Angemessene Maskierung, ein mehr oder minder genialer Plan und Nerven wie Drahtseile. Nach den Bankraub-Filmen präsentieren wir Ihnen nun sehenswerte Serien, die Banküberfälle beleuchten, spannend verpacken und zurzeit auf Netflix zu sehen sind. Haus des Geldes 2,4 Milliarden Euro in 11 Tagen. Hierbei handelt es sich nicht um einen klassischen Raubüberfall. Anstatt schnell einzusteigen und mit der eingesackten Beute wieder abzuhauen, plant die Bande um einen Professor, sich für 11 Tage Zutritt zur Banknotendruckerei Spaniens zu verschaffen. Und je länger der Zeitraum, desto komplexer der Plan. Teil dessen sind acht Meisterdiebe, die sich zu Tarnungszwecken namentlich hinter den…
Weiterlesen
Zur Startseite