Disturbed: Pyrotechnik löst Sprinkleranlage auf Konzert aus (Video)

Beim letzten Song des Abend stand auf einmal die Bühne unter Wasser. Die Band nahm es aber mit Humor.

Dass die Hard-Rocker von Disturbed live gerne mal die „Hütte abfackeln“, ist nichts Neues. Aber eine überschwemmte Bühne war auch für das Quartett aus Chicago eine neue Erfahrung. Während eines Gigs im US-Bundesstaat Texas am Donnerstagabend (27. Juli) löste die Pyrotechnik beim Schlusssong auf einmal die Sprinkleranlage der Halle aus, und ließ die Band im sprichwörtlichen Regen stehen.

Mehr zum Thema
Was uns Limp Bizkit im Jahr 2023 noch zu sagen haben

Disturbed auf Twitter: „Wir haben buchstäblich die Hütte abgebrannt“

Es war der letzte Song des Abends, den Disturbed in der texanischen Großstadt Houston spielten. Wie sonst auch auf der Tour, sollte der Song „Inside The Fire“ das Set beenden. Passend dazu sorgte ein wenig Pyrotechnik für die richtige Stimmung zum Schluss. Jedoch schien das Sicherheitssystem des Cynthia Woods Mitchell Pavilion das Feuer etwas zu ernst zu nehmen und löste noch während des Songs die Sprinkleranlage aus. Disturbed und ihr Publikum verließen die Halle wie die gebadeten Katzen.

Da das Konzert ohnehin bereits zum Ende kam, feierten die Fans den Moment eher, anstatt frustriert zu sein. Auch Disturbed selbst konnten über den Vorfall lachen. Auf X, ehemals Twitter, schrieb die Band am nächsten Tag: „Houston, wir haben ein Problem! Danke, dass ihr das Feuer und Wasser ausgehalten habt! Wir sind Disturbed!“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Durch das Wasser entstanden jedoch auch kleinere Schäden am Equipment der Band, wie Gitarrist Dan Donegan später auf Instagram schilderte: „ […] Eine weitere Premiere unserer Karriere. Wir haben buchstäblich die Hütte abgebrannt […] Dies war garantiert einer unserer denkwürdigsten Shows. Außerdem hat es meine Köpfhörer zerstört und [ein Mikrofon] und wahrscheinlich weiteres Equipment. Was für eine Nacht.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Rammstein: Till Lindemann trägt „Kill Till“-Shirt

Nichtsdestotrotz setzen Disturbed ihrer US-Tournee wie geplant fort. Ein Auftritt der Band in Deutschland auf dem Download Festival im Sommer 2023 musste allerdings abgesagt werden, da der Veranstalter das Event komplett streichen musste.

Seht hier Disturbed mit „Inside The Fire“ (inklusive Sprinkler-Vorfall)  

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates