Dolly Partons kündigt Release-Datum für ihr Cover von „Let It Be“ an

Die Country-Ikone nahm das Lied gemeinsam mit Paul McCartney, Ringo Starr, Mick Fleetwood und Peter Frampton auf.

Country-Sängerin Dolly Parton kündigte auf X (vormals Twitter) an, dass ihr Cover des Beatles-Hit „Let It Be“ am Freitag (18. August) erscheinen wird. Der Track wird als Single ihres bevorstehenden Albums „Rockstar“ veröffentlicht und enthält Features von den Ex-Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr, als auch Fleetwood Macs Mick Fleetwood und Peter Frampton.

Mehr zum Thema
Sinéad O'Connor war an Gesprächen über ein Biopic beteiligt

„Meine neue „Rockstar“-Single, „Let It Be“, erscheint diesen Freitag!“ teilt die Sängerin über X mit. „Dieser song ist sehr besonders für mich, weil ich von @PaulMcCartney begleitet werde, der das Lied geschrieben hat, zusammen mit @ringostarrmusic, @peterframpton und @mickfleetwood.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Original erschien 1970 auf dem letzten Studioalbum der Beatles, „Rockstar“ wiederum ist Dolly Partons erste Erkundung des Rock-Genres. Es wird insgesamt 30 Lieder erhalten, inklusive neun originaler Tracks und 21 Coversongs von Rock-Klassikern. Darunter sind auch „We Are The Champions“, „Purple Rain“ und „(I Can’t Get No) Satisfaction“. Als originalen Song veröffentlichte Parton zuvor „Bygones“, mit einem Feature von Rob Halford (Judas Priest) und Nikki Sixx (Mötley Crüe). Das Album soll am 17. November erscheinen

Mehr zum Thema
Gitarre von Elvis Presley als teuerstes Rock-Musikinstrument geschätzt

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates