Eddie Van Halen wird bei „Rock And Roll Hall Of Fame“-Zeremonie geehrt


von

Ein Tribut an den verstorbenen Eddie Van Halen wird Teil der kommenden offiziellen Einführungsfeier der Rock And Roll Hall Of Fame 2020 sein.

Genaue Einzelheiten der Ehrung sind noch nicht bekannt, obwohl die Veranstalter bereits ankündigten, dass sie „Teil des Rock-Hall-Specials ‚In Memoriam’“ sein werde, bei dem auch an andere Rock-Legenden gedacht wird, die in den letzten anderthalb Jahren gestorben sind.

Auf der Website der „R&R Hall Of Fame“ heißt es, dass bei dem Eddie-Tribute „mehrere Gitarrengötter dem Van-Halen-Gitarristen huldigen werden“.

Van Halen seit 2007 in der Hall Of Fame

Van Halen sind bereits Teil der Ehrenriege des Rock, sie wurden 2007 aufgenommen. Eddie befand sich zu diesem Zeitpunkt mitten in der Reha und nahm an der Veranstaltung nicht teil. Aber die ehemaligen Mitglieder Sammy Hagar und Michael Anthony waren mit dabei.

In diesem Jahr wird ansonsten aufwendig inszenierte Live-Veranstaltung am 07. November aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders aussehen und vor ihrer Ausstrahlung aufgezeichnet.

Depeche Mode, Nine Inch Nails, The Doobie Brothers, Whitney Houston, Notorious B.I.G. und T-Rex bekommen ihren Platz in der Hall Of Fame, sie werden unter anderem von Musikern wie Billy Idol, Iggy Pop, Bruce Springsteen und Ringo Starr eingeführt.

Ursprünglich sollte das Event bereits am 02. Mai über die Bühne gehen, doch die starke Ausbreitung des neuartigen Coronavirus‘ verhinderte die Durchführung der Veranstaltung.


Ozzy Osbourne: „Es gab nur einen Eddie Van Halen“

Am Dienstag, den 06 Oktober 2020, erlag Eddie Van Halen seiner Krebserkrankung. Jetzt äußerte sich sein Kollege und Black-Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne zum Tod des Gitarrenvirtuosen. https://www.instagram.com/p/CF4mrvtg90X/ In einem Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE erzählte Osbourne unter anderem von seinen glücklichen Erinnerungen an ihre gemeinsame Tour und lobte die musikalischen Fähigkeiten des Verstorbenen: „Das letzte Mal, dass ich ernsthaft Zeit mit Eddie verbracht habe war auf der letzten offiziellen Black Sabbath Tour 1979, wo sie als Vorband für uns spielten. Sie waren so tolle Typen. Wir hatten so viel Spaß. Jedes Mal, wenn ich Eddie Van Halen gesehen habe, hatte ich…
Weiterlesen
Zur Startseite