Spezial-Abo
Highlight: Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

Ex-Eagles-Mitglied Randy Meisner will keine Hilfe von seinen Kindern

Ex-Eagles Bassist Randy Meisner kämpft gegen die Vormundschaft, die seine Kinder für ihn erneut, nach dem tödlichen Unfall seiner Ehefrau, beantragen wollen.

Am 6. März verunglückte Lana Rae Meisner tödlich in Folge einer Schussverletzung. Laut „TMZ „habe sie anderthalb Stunden zuvor die Polizei angerufen, um häusliche Gewalt zu melden, gegen Randy Meisner wurde jedoch bislang keine Anklage erhoben.

Meisner wurde nach dem Tod seiner Frau in eine Klinik eingewiesen. Er gibt zu, Hilfe zu benötigen, lehnt es jedoch strikt ab, diese von seinen Kindern zu bekommen. Laut Meisner sei es deren verzweifelter Wunsch, eine Vormundschaft für ihn durchzusetzen.

In offiziellen Dokumenten gab er an, zwei Personen, einen „zuverlässigen“ Freund, sowie seinen Finanzberater, als Konservatoren zu wollen. Er sei in einem „schwerwiegenden Zustand der Trauer“ und bräuchte die Unterstützung dieser Freunde.

Meisners Kinder beantragten schon im letzten Jahr die Vormundschaft über ihren Vater, welche jedoch abgelehnt wurde.

Der Musiker war ab 1971 Bassist der Eagles, nach einem Streit mit Glenn Frey verließ er die Band 1977.


Diese Abenteuerfilme müssen Sie gesehen haben

Wie definiert man einen Abenteuerfilm? Klar, atemberaubende Landschaften sollten das Auge reizen, möglichst fremde Dschungel sich an längst zerfallenen Tempeln entlangranken. Der Protagonist begibt sich auf eine lange Reise, stapft durch den ein oder anderen Sumpf oder jagt sein ganz persönliches Objekt der Begierde. Abenteuerfilme kamen schon lange vor unserer Zeit auf. Der Höhepunkt einäugiger Piraten, die fremde Schiffe kapern, und maskierter Banditen, die mit Mantel und Degen gegen Tyrannen kämpfen, liegt bereits über 80 Jahre in der Vergangenheit. Trotzdem lassen uns die (zum Leid vieler feministisch eingestellter Filmliebhaber*innen meistens männlichen) Helden auch heute noch nicht locker. Deshalb präsentieren wir…
Weiterlesen
Zur Startseite