Exklusive Videopremiere: Bernhard Eder – „Hell“

„Hell“ ist der erste Single-Vorbote zu Bernhard Eders neuem Album „7“, das 2019 erscheinen wird.

Bernhard Eder wandelt sich vom traditionellen, fast schon klischeehaften Singer/Songwriter zum experimentierfreudigen Multiinstrumentalisten. Im Gegensatz zu den bisherigen Alben sind die Songs zu seiner neuen LP „7“ (erscheint 2019) nicht auf der Gitarre entstanden, sondern auf alten Heimorgeln, einem „Pocket Piano“ oder basierend auf Samples. Die bis dato omnipräsente Gitarre ist fast völlig verschwunden.

Mehr zum Thema
So funktioniert der persönliche Spotify-Jahresrückblick 2020

Zudem übernahm Eder Elemente von einigen Songs, die in den letzten Jahren für Theaterproduktionen verwendet wurden. Es bleibt nun mehr Raum für Stimme(n), die zwar bisher auch als stilistisches Mittel eingesetzt wurden, nun aber in den Fokus gerückt werden. Eine neue, intensive, traumverhangene Atmosphäre ist das Ergebnis.

Amazon

Einen ersten Höreindruck liefert die neue Single „Hell“, dessen großartiges Video wir exklusiv präsentieren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Regie-Duo Marcus und Theresa Grysczok erklärt das das ungewöhnliche Videokonzept:

Ein Zwei-Mann landet, zusammen mit einem Haufen Parasiten, unbeabsichtigt auf einem Pilzplaneten. Als er versucht, den Pilz wieder zu verlassen, streitet er sich mit sich selbst. Dabei überwältigen ihn die Parasiten und übernehmen die Kontrolle und trennen die beiden voneinander.

Mehr zum Thema
Mit diesen Songs versuchen Tinder-Nutzer ihre Dates rumzukriegen

Die Geschichte handelt von einem Mangel an Vertrauen zum eigenen Selbst. Sie ist Spiegel einer schizophrenen Gesellschaft, in der Menschen von
der eigenen Natur abgeschnitten werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates