Guns N‘ Roses planen neues Album


von

Im Podcast „StageLeft“ sprach Richard Fortus, Live-Gitarrist von Guns N‘ Roses, über die Pläne für ein neues Album der Rock-Legenden. Demnach sei die Idee eine neue Platte aufzunehmen „zu gut, als, es sich entgehen zu lassen.“

„Wir haben noch nicht damit angefangen irgendetwas aufzunehmen. Damit meine ich im Hinblick auf ein Album. Wir haben jede Menge Dinge aufgenommen, aber das waren nur Ideen. Es war nicht so, dass wir ins Studio gegangen sind um eine neue Platte aufzunehmen“, so Fortus.

Fortus: „Es ist einfach zu gut, als es sich zu diesem Zeitpunkt entgehen zu lassen“

Er ergänzte: „Es ist einfach zu gut, als es sich zu diesem Zeitpunkt entgehen zu lassen – das ist mein Gefühl dazu. Die Band ist gerade eine Wucht und ich hoffe sehr, dass wir das machen und ich denke, dass ich darauf auch zählen kann und wir damit planen.“

Folgt auf die Reunion das Album?

Außerdem lobte der Gitarrist die Songschreiber-Qualitäten von Axl Rose: „Meiner Meinung nach liegt das Genie von Axl in seiner Fähigkeit Lieder aus verschiedenen Teilen zusammenzufügen, die dann klingen, als wäre das alles ein geschlossener Song. Ich habe niemanden gesehen, der das so gut beherrscht.“

Im vergangenen Jahr hatten sich Guns N’Roses nach mehr als 20 Jahren wiedervereint. Axl Rose, Slash und Duff McKagan sind nun wieder von der Originalbesetzung an Bord. Seit 1993 und damit seit der Platte „The Spaghetti Incident?“ waren Slash und McKagan überhaupt nicht mehr auf einem Album der Band zu hören.

Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!


Guns N'Roses live: ENDLICH Update zur Tournee 2020 (klar, was nun kommt)

Lange haben Guns N'Roses ihre Fans mit einer offiziellen Mitteilung zappeln lassen, nun teilte die Band mit, was sowieso schon alle wussten: Die Europa-Tournee wird wegen Corona abgesagt. Allerdings gibt es noch keine Nachhol-Termine, die für 2021 erhofft sind. Auch noch keine Infos zu etwaigem Ticket-Umtausch. Die Gunners hätten ihre Konzertreise am 20. Mai in Lissabon gestartet, und die Band wäre für drei Auftritte nach Deutschland gekommen, sowie für je einen nach Österreich und in die Schweiz. Derzeit planen Axl Rose, Slash, Duff und Kollegen noch die USA-Tour im Sommer durchführen zu können. Südamerika wäre ab November dran. Wie die…
Weiterlesen
Zur Startseite