Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Wieder Viagogo-Ärger! Kein Einlass bei Helene Fischer


von

Wie oft muss es noch passieren, bis keiner mehr bei Viagogo kauft? Etlichen Fans wurde der Einlass bei Helene Fischers „Weihnachtsshow“ verwehrt, die zu Weihnachten ausgestrahlt und am Freitag und Samstag in Düsseldorf aufgezeichnet wurde. Der Grund: Sie kauften personalisierte Tickets bei der Ticketbörse, die Karten für ausverkaufte Konzerte oft zu Wucherpreisen anbietet.

Das meldet „Bild“ mit Verweis auf die WDR-Sendung „Könnes kämpft“, die am Mittwoch (21 Uhr) ausgestrahlt wird. Eventim teilte demnach dem WDR auf Nachfrage mit: „Generell können wir die Öffentlichkeit und die Kunden nur immer wieder vor dem Kauf von Tickets auf nicht autorisierten Ticketvermarktungsplätzen warnen, da sie bei einer entsprechenden Identifikation durch den Veranstalter und uns keinen Zutritt zur Veranstaltung erhalten werden.“

Sheeran, Rammstein – alle warnen vor Viagogo

Opfer sind also arglose Kunden, die vielleicht nicht ahnen, dass sie personalisierte Einlasskarten erwerben – mit denen sie unmöglich das Areal werden betreten können. Umso wichtiger sind Hinweise von Künstlern wie Rammstein oder Ed Sheeran, die immer wieder davor warnen. Allein bei Sheerans Konzert im Berliner Olympiastadion 2019 standen unzählige Fans vor verschlossenem Tor und mussten wieder nach Hause.


Top 10: Das sind die beliebtesten Akustikgitarren im Überblick

Ob beim Üben zu Hause, als musikalische Untermalung für Abende am Strand oder beim Lagerfeuer oder als instrumentale Begleitung auf der Bühne: Akustikgitarren kommen überall da zum Einsatz, wo uns Musik den Alltag versüßt. Hier stellen wir Ihnen die Top Ten der beliebtesten Modelle vor – das Vergleichsportal idealo.de hat hierfür ausgewertet, welche Akustikgitarren besonders häufig gesucht wurden. Die beliebtesten Akustikgitarren, Platz 10: Ibanez TCM50E VBS Vintage Brown Sunburst   Diese Westerngitarre ist dank Mahagonikorpus und -hals in Vintage Brown Sunburst ein echter Hingucker. Das Semiakustik-Modell verfügt über einen „Ibanez AP2“-Magnet-Tonabnehmer und AEQ200M-Elektronik mit 2-Band EQ. Der schlanke Korpus klingt ohne…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €