Wieder Viagogo-Ärger! Kein Einlass bei Helene Fischer

Wenn einem die Leute nicht so leid tun würden, könnte man sagen: selber Schuld. Etlichen Helene-Fischer-Fans wurde bei der „Weihnachtsshow“ der Einlass verwehrt. Der Grund: Sie kauften Tickets bei Viagogo.

Wie oft muss es noch passieren, bis keiner mehr bei Viagogo kauft? Etlichen Fans wurde der Einlass bei Helene Fischers „Weihnachtsshow“ verwehrt, die zu Weihnachten ausgestrahlt und am Freitag und Samstag in Düsseldorf aufgezeichnet wurde. Der Grund: Sie kauften personalisierte Tickets bei der Ticketbörse, die Karten für ausverkaufte Konzerte oft zu Wucherpreisen anbietet.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“

Das meldet „Bild“ mit Verweis auf die WDR-Sendung „Könnes kämpft“, die am Mittwoch (21 Uhr) ausgestrahlt wird. Eventim teilte demnach dem WDR auf Nachfrage mit: „Generell können wir die Öffentlichkeit und die Kunden nur immer wieder vor dem Kauf von Tickets auf nicht autorisierten Ticketvermarktungsplätzen warnen, da sie bei einer entsprechenden Identifikation durch den Veranstalter und uns keinen Zutritt zur Veranstaltung erhalten werden.“

Sheeran, Rammstein – alle warnen vor Viagogo

Opfer sind also arglose Kunden, die vielleicht nicht ahnen, dass sie personalisierte Einlasskarten erwerben – mit denen sie unmöglich das Areal werden betreten können. Umso wichtiger sind Hinweise von Künstlern wie Rammstein oder Ed Sheeran, die immer wieder davor warnen. Allein bei Sheerans Konzert im Berliner Olympiastadion 2019 standen unzählige Fans vor verschlossenem Tor und mussten wieder nach Hause.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates