Herbert Grönemeyer feiert 40 Jahre „4630 Bochum“ mit Konzerten in Berlin und Bochum

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von „4630 Bochum“ kündigt Herbert Grönemeyer Konzerte für das nächste Jahr an

Herbert Grönemeyers Album „4630 Bochum“ wird im kommenden Jahr 40 Jahre. Diesen runden Geburtstag feiert der Musiker nächsten Sommer mit zwei exklusiven Konzerten in Berlin und Bochum. Der Vorverkauf für die Jubiläumsauftritte startet am Donnerstag, den 6. Juli, um 11:00 Uhr. Dies hat Grönemeyer auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gegeben.

Das erste Konzert findet am 8. Juni 2024 in der Berliner Waldbühne statt. Ein weiterer Auftritt folgt am 12. Juni im Vonovia Ruhrstadion in Bochum. Tickets für die Jubiläums-Shows werden zunächst über Eventim erhältlich sein. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am Samstag, den 8. Juli, um 11:00 Uhr. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es für beide Konzerte bereits Zusatztermine (siehe unten).

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Herbert Grönemeyer musste bei Joko und Klaas seine eigenen Songs erraten

Am 11. Mai 1984 erschien „Bochum 4630“. Es ist das fünfte Studioalbum des Sängers und gehört mit über 2,75 Millionen verkauften Exemplaren zu den meistverkauften Alben in Deutschland. Ganze 79 Wochen konnte sich das Album, dessen Titel sich auf die damalige Postleitzahl Bochums bezieht, in den Charts halten. Es wurde elf mal mit Gold ausgezeichnet und enthält Grönis erfolgreiche Singles „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“ sowie „Alkohol“. Im März dieses Jahres veröffentlichte er sein 16. Studioalbum „Das ist los“.

Mehr zum Thema
Herbert Grönemeyer: „Ein bisschen mehr Sturm-und-Drang-Radikalität täte mir gut“

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte Grönemeyer zuvor einen Teaser für die kommenden Shows. Der kleine Clip zeigt einen Mitschnitt eines Konzerts in Bochum aus dem Jahr 2015. Im Hintergrund zu hören ist sein „Steigerlied“, das als inoffizielle Ruhrpott-Hymne gilt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Termine für Herbert Grönemeyer „40 Jahre 4630 Bochum“

  • 8. Juni 2024 – Berlin, Waldbühne
  • 9. Juni 2014 – Berlin, Waldbühne (Zusatzkonzert)
  • 12. Juni 2024 – Bochum, Vonovia Ruhrstadion
  • 13. Juni 2014 – Bochum, Vonovia Ruhrstadion (Zusatzkonzert)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates