Herbert Grönemeyer live in Gelsenkirchen: Tickets, Anfahrt, Wetter

Alle Informationen rund um das Herbert Grönemeyer Konzert in der Veltins-Arena!

Herbert Grönemeyer kommt für das Abschlusskonzert seiner aktuellen „Live 2023 Tour“ am Freitag, den 9. Juni 2023 um 20:00 Uhr in die Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Vor gut zwei Wochen startete Herbert Grönemeyer seine Live-Tournee 2023 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach bislang zehn Hallenkonzerten in Deutschland und Wien stehen nun seine Stadionauftritte an. Am 9. Juni hält er dafür in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Auf der Tour präsentiert Herbert Grönemeyer neben zahleichen alten Songs auch sein neues Album „Das ist los“. Es ist das 16. Studioalbum des Künstlers und erschien am 24. März 2023.

Insgesamt vier Open-Air-Konzerte spielt Herbert Grönemeyer gemeinsam mit seiner Band in diesem Juni. Los geht es am 2. Juni im Frankfurter Deutsche Bank Park. Nach dem Konzert in Leipzig spielen Grönemeyer und seine Band an zwei Tagen in der Berliner Waldbühne. Beendet wird die Tournee am 9. Juni in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Als Support-Acts unterstützen Grönemeyer auf seiner „Das ist los Tour 2023“ die Singer-Songwriter Balbina und Schmyt.

Mehr zum Thema
Herbert Grönemeyer: „Ein bisschen mehr Sturm-und-Drang-Radikalität täte mir gut“

Herbert Grönemeyers Setlist:

1. Tau
2. Das ist los
3. Bist du da
4. Sekundenglück
5. Kopf hoch, tanzen
6. Steigerlied
7. Bochum
8. Männer
9. Was soll das
10. Vollmond
11. Eine Tonne Blei
12. Der Schlüssel
13. Doppelherz / Iki Gönlüm
14. Musik nur, wenn sie laut ist
15. Oh Oh Oh
16. Herzhaft
17. Der Weg
18. Behutsam
19. Deine Hand
20. Mensch
21. Alkohol
22. Angstfrei
23. Bleibt alles anders
24. Turmhoch
25. Flugzeuge im Bauch
26. Zeit, dass sich was dreht
27. Urverlust
28. Halt mich
29. Demo (Letzter Tag)
30. Mein Lebensstrahlen
31. Land unter
32. Mambo
33. Morgen
34. Immerfort
35. Einmal nur in unserem Leben

Mehr zum Thema
Die besten deutschen Songs: Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“

Tickets für Herbert Grönemeyer live in Gelsenkirchen:

Offizielle Tickets für Steh- und Sitzplätze sind bereits ausverkauft.

Erhältlich sind allerdings noch Tickets von Fan zu Fan im FanSALE. Da es sich hierbei um einen Ticketzweitmarkt handelt, können die Ticketpreise über dem Originalpreis liegen. Die Ticketpreise für das Herbert-Grönemeyer-Konzert in Gelsenkirchen beginnen schon ab 34,50 Euro.

Weitere Infos zu Tickets gibt es bei Eventim.

Anfahrt:

Veltins-Arena
Rudi-Assauer-Platz 1
45891 Gelsenkirchen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel gelangen am besten mit der Straßenbahnlinie 302 zum Vereinsgelände, die von Bochum Hbf über Gelsenkirchen Hbf in Richtung GE-Buer zur Haltestelle „Veltins-Arena“, also direkt zum Konzert, verkehrt.

Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich im ersten Untergeschoss vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Mit der Straßenbahnlinie 302 (Richtung GE-Buer) können Konzertbesucher direkt bis zur Haltestelle „Veltins-Arena“ fahren. Die Fahrt dauert circa 15 Minuten.

In ihrer Mobilität eingeschränkte Personen sollten schon an der Haltestelle „Willy-Brandt-Allee“ aussteigen, da diese Haltestelle barrierefrei und nur unwesentlich weiter von der Arena entfernt ist.

Aktuelle Fahrplan-Informationen der Straßenbahn gibt es in der Fahrplanauskunft des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr).

Mehr zum Thema
Gunter Blank geht essen: Wenn Popstars sich als Kochbuchautoren versuchen

Anfahrt mit PKW:

Mit dem Auto gelangen Konzertbesucher über die Ausfahrt 6 (Gelsenkirchen-Buer) an der A2 und die Ausfahrt 17 (Gelsenkirchen-Schalke) an der A42 direkt zur Arena. Ab den Anschlussstellen dann einfach den Beschilderung zur Veltins-Arena folgen.

Das Parkleitsystem leitet Besucher schnell und auf direktem Weg weiter zu den freien Parkplätzen auf dem und rund um das Arena-Gelände. Alternativ gelangt man über das Navigationssystem zu den Parkplätzen A, B, C1, C2, C3 und Kinocenter über die Eingabe „Adenauerallee“. Zu den Parkplätzen D1, D2, D3, D4, E1 und E2, einfach „Willy-Brandt-Allee“ eingeben. Insgesamt stehen 14.000 Parkplätze vor Ort zur Verfügung.

Wetter:

Die Temperatur in Gelsenkirchen am Freitag, den 9. Juni 2023, wird voraussichtlich 26 Grad Celsius betragen. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 31 Prozent bei einer Windgeschwindigkeit von 16km/h. Die Regenwahrscheinlichkeit in Gelsenkirchen am Abend liegt bisher bei null Prozent. In der Nacht kühlt es auf angenehme 19 Grad ab.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates