Hier sehen: Bruce Springsteen singt mit Bono „Because The Night“

Bei seinem Konzert in Dublin wurde der Boss von U2-Sänger Bono auf der Bühne unterstützt. Gemeinsam sangen sie „Because The Night“ von Patti Smith.

Was für ein glücklicher Abend für irische Fans von Bruce Springsteen und U2: Bei seinem Auftritt am Samstag (29. Mai) im Croke Park in Dublin holte sich der Boss Sänger Bono auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam ein Cover von „Because The Night“ von Patti Smith zu singen. Springsteen hatte den Song im Jahr 1977 gemeinsam mit der Musikerin geschrieben. Das Lied ist bis heute Smith‘ größter Hit – und wurde von U2 und dem 66-Jährigen bereits mehrfach gemeinsam live performt.

Mehr zum Thema
U2 wieder im Studio - kommt bald das neue Album?

Der U2-Frontmann revanchierte sich mit seinem spontanen Gastgesang für Springsteens Einsatz bei einem Konzert seiner Band im Juli 2015, als die Gruppe für acht Abende im Madison Square spielte.  Damals intonierten die Musiker gemeinsam „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ und coverten „Stand By Me“ von Ben E. King. Letzteres Stück stimmten Springsteen und U2 schon bei einem Gig der Iren am 25. September 1987 in Philadelphia an.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bruce Springsteen Setlist Croke Park, Dublin, Ireland, The River Tour 2016

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates