Highlight: Nachhaltig auf dem Festival: Mit diesen Gadgets campen Sie grüner

Hot Stuff: Die Sommer-Playlist von Sven Regener

Die Songs in Sven Regeners Sommer-Playlist reichen bis ins Jahr 1963 zurück, da war er selbst gerade einmal zwei Jahre alt. Martha & The Vandellas landeten mit Heatwave einen Hit und trugen damit ihren Teil zur Erfolgsgeschichte von Motown bei. Von The Velvet Underground & Nico mit „Sunday Morning“, über Bob Dylans „Billy 4“ und John Cales „Dying On The Vine“ nähert sich Regener jedoch strammen Schrittes der Jahrtausendwende, die Tomte mit „Korn & Sprite“ aus dem Jahr 2000 markiert.

Der aktuellste Song in der Liste ist „Serotonin“ von Isolation Berlin, den man sogar sehr bald live in der Hauptstadt zu hören bekommt.

Diese und viele weitere Sommer-Playlists finden Sie auf unserem Spotify-Profil ROLLING STONE GERMANY sowie im aktuellen Heft.

Sven Regeners Sommer-Playlist:


Schon
Tickets?

Spotify: Ab sofort können Podcasts in Playlists aufgenommen werden

Spotify-Benutzer können nun Podcast-Episoden in ihre Playlists aufnehmen. Das kündigte der Streaming-Service am Montag (30. September) an. Die neue Funktion ermöglicht es den Nutzern jetzt, reine Podcast-Playlisten zu erstellen oder Musik und Podcasts zu mischen. Dazu kommt die Möglichkeit, sich all dies auch als Algorithmus-Mix von Spotify zusammenstellen zu lassen. Bisher können nur mobile Benutzer Wiedergabelisten mit Podcasts erstellen, aber die Option steht auch bald für Desktops zur Verfügung. Dazu navigieren Sie zu einer Podcast-Episode, tippen auf die drei Punkte und wählen „zur Wiedergabeliste hinzufügen“. Podcasts werden immer beliebter Spotify reagiert mit der neuen Verknüpfung auf den Podcast-Boom. Bereits im…
Weiterlesen
Zur Startseite