Der neue James Bond wird wohl schwarz und eine Frau sein

Ein Insider berichtete, dass für Daniel Craig als 007 bereits eine Nachfolge getroffen wurde. Sie ist, kurz gesagt, spektakulär. Und spielt schon in „Bond 25“ mit.

Sie überlegen vielleicht noch, was an der Überschrift dieses Artikels möglicherweise politisch unkorrekt sein könnte. So erkennen sie aber auch gleich die Probleme, mit denen sich die Produzenten der Bond-Reihe anscheinend gerne konfrontieren lassen wollen. Denn wenn es nach einem Insider geht, dann steht die Nachfolge von Daniel Craig als 007 laut „Guardian“ bereits fest – und sie heißt: Lashana Lynch („Captain Marvel“). Sie spielt schon im kommenden Film mit!

Mehr zum Thema
Brad Pitt: Vom Posterboy zum Charakterdarsteller – was wir 2019 erwarten können

Lange Zeit wurde diskutiert, ob die Agenten-Reihe nach dem Knallhart-Relaunch mit Craig in Zukunft ein anderes Gesicht haben soll. Und das ist ganz wörtlich zu verstehen. Immer wieder wurde ins Spiel gebracht, dass Bond entweder von einer Frau gespielt werden könnte oder von einem schwarzen Schauspieler. Nun scheint darauf wert gelegt zu werden, beides in Kombination auf die Leinwand zu bringen.

Amazon

Details zum Einsatz von Lashana Lynch im 25. Bond gibt es auch schon: Im neuen Film hat sich der Geheimagent mit der Lizenz zu töten laut „Daily Mail“ in Jamaika zur Ruhe gesetzt. Aber Geheimdienst-Chef M holt ihn aus dem Ruhestand zurück. Im MI6 angekommen, muss er aber feststellen, dass seine Position an eine neue Agentin vergeben wurde.

James Bond eine Frau: Wie reagieren die Fans?

Wir sind gespannt, wie die Anpassung der legendären Agenten-Reihe an MeToo-Zeiten gelingen wird. Für Logik und Konsistenz wurde übrigens die wunderbare Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“, „Killing Eve“) als Co-Drehbuchautorin verpflichtet. Kann also nichts schief gehen.

Denkbar wäre allerdings auch, dass die Bond-Macher erst einmal darauf reagieren, was die Zuschauer zur neuen 007 sagen, um sich dann möglicherweise für zukünftige Einsätze auf einen Witz oder eine andere Zeitdimension zu beziehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates