Janet Jackson erinnert mit rührender Performance an ihren verstorbenen Vater

Kurz nach Joe Jacksons Krebstod trat seine jüngste Tochter auf dem Essence Festival in New Orleans auf. Dort sprach die Sängerin über die Beziehung mit ihrem Vater.

Am 27. Juni verstarb Joe Jackson im Alter von 89 Jahren nach langer Krebskrankheit. Das Familienoberhaupt machte seine Kinder unter der Band „Jackson 5“ zu Popstars – später ermöglichte der Amerikaner insbesondere seinen Kindern Michael und Janet erfolgreiche Solokarrieren. Doch mehrere Familienmitglieder berichteten in den Medien von misshandelnden Erziehungsmethoden, der im Jahr 2009 verstorbene Michael Jackson ließ den Patriarchen sogar aus seinem Testament streichen.

Mehr zum Thema
Joe Jackson ist tot: Zehn knallharte Zitate über Michael Jackson
Bei Jacksons Beerdigung Anfang Juli zeigten sich seine Kinder jedoch friedlich gestimmt. Viele Familienmitglieder nahmen an der Beisetzung im kalifornischen Glendale teil, auch die jüngste Tochter Janet. Diese zeigte sich wenig später bei ihrem Konzert auf dem Essence Festival in New Orleans noch sehr berührt von dem Tag.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bevor die Sängerin ihren Hit „Together Again“ anstimmte, hielt die 52-Jährige eine tränenreiche Ansprache. Sie hätte nicht gewusst, ob sie diesen Auftritt oder gar ihre ganze „State Of The World“-Tour absagen sollte. „Ich habe mit meinen Brüdern gesprochen und wir haben über die Stärke meines Vaters geredet“, erzählte Jackson auf der Bühne. „Ohne seinen Antrieb und seine Stärke, hätten wir nicht den Erfolg gehabt, den wir heute genießen. Wir sind eine schwarze Familie aus Gary, Indiana, und wir haben alle möglichen Rekorde überall auf der Welt gebrochen.“ Die Künstlerin erklärte, dass sie all ihre Auftritte fortsetzen würde, da ihr Vater sich das so gewünscht hätte.

„Mein Vater war ein guter Mensch“

Mehr zum Thema
Beerdigung von Joseph Jackson: Tochter Janet kam um Frieden zu schließen
Anschließend wendete Jackson sich direkt an ihren Vater: „Ich liebe dich so sehr. Dieser Song ist für dich.“ Die Sängerin wolle das Leben Joe Jacksons mit dem anwesenden Publikum feiern. Mit der Widmung erschienen Kindheitsbilder der Sängerin mit ihrem Vater.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates