Josh Brolin: „Meine Mutter machte mich zum Alkoholiker“

Jane Cameron Agee war angeblich der Meinung, man gelte nur als „echter Kerl“, wenn man viel trinkt.

Der „Dune“-Schauspieler Josh Brolin hat nun seit knapp zehn Jahren dem Alkohol abgeschworen. Auf Instagram teilt er hin und wieder Einblicke und Gedanken zu seinen früheren Suchtproblemen. Jetzt nutzte er ein Interview, um mehr über seine Mutter zu erzählen, von der er nun sagte, sie habe ihm überhaupt erst zum Alkoholiker werden lassen.

„Ein echter Kerl muss richtig saufen können“

Im Gespräch mit dem US-Magazin „Esquire“ berichtete er von seiner Kindheit und der schwierigen Beziehung zu seiner Mutter Jane Cameron Agee, die bei einem Verkehrsunfall starb, als er 27 Jahre alt war. „Meine Mutter war fest davon überzeugt, dass ein echter Kerl richtig saufen können muss – dementsprechend früh brachte sie es mir bei“, so der 56-Jährige sehr direkt. Dieser lockere Umgang mit Drinks hätte dazu geführt, dass er schließlich auch nicht mehr ohne ein alkoholisches Getränk durch den Tag kam.

Von wilden Tieren attackiert

Jane Cameron Agee galt als psychisch instabile Person. Doch nun ging Brolin in Bezug auf sie im Interview mehr ins Detail. „Sie war völlig verantwortungslos“, sagte er. Im Anschluss berichtete der Schauspieler von der Wildtier-Auffangstation, die seine Familie hatte, und die er zusammen mit seinem Bruder regelmäßig reinigen musste. Darin waren „Wölfe, Pumas und irgendwann sogar ein verdammter Löwe“ gewesen, so Brolin.

„Man kann doch seine Kids nicht in einen Käfig schicken, um Löwenscheiße zu schippen – mit dem Löwen drin“, regte er sich auf. Es ging sogar soweit, dass sein Bruder einmal von einem Wolf attackiert wurde und mit 60 Stichen genäht werden musste. Auch Josh Brolin habe als Junge immer wieder Bisswunden am Rücken gehabt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates