ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Justin Bieber bricht erneut einen Rekord der Beatles!

Mit seinen Songs „Despacito“ und „I’m The One“ belagert Justin Bieber nun seit 13 Wochen die Top drei der Billboard-Charts. Damit hat er einen neuen Rekord aufgestellt – und zum zweiten Mal, das erste Mal 2015, die Beatles überholt. Mit dem längsten zusammenhängenden Zeitraum von Songs in den Top drei wird der Biebs von nun an in den Geschichtsbüchern stehen.

Der Track „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee ist die fünfte Woche in Folge auf dem ersten Platz. Sein Feature auf DJ Khaleds „I’m The One“ ist gerade Nummer Drei.

Bieber vs. Beatles

Der 23-Jährige ist nicht der erste Musiker, der mehrere Songs in den Top drei der Billboard-Charts hat. Allerdings hat es keiner so lange am Stück geschafft, wie er. Bislang hielten die Beatles den Rekord. In den Jahren 1964 und 1969 waren sie jeweils zwölf Wochen lang mit zwei Songs gleichzeitig in den Top Drei vertreten.

Kooperation

Die legendäre Band ist noch immer die einzige, die die ersten drei Chartplatzierungen auf einmal ergattern konnte.

Wer ist größer: The Beatles oder Justin Bieber? Für Ringo Starr ist die Sache klar


Capital Bra stellt neuen Rekord auf: „in Deutschland meistgestreamter Interpret aller Zeiten“

Mit 1,4 Milliarden Abrufen „kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden“ hat Capital Bra den bisherigen Rekordhalter Ed Sheeran überholt und ist damit der „in Deutschland meistgestreamte Interpret aller Zeiten“. Der Rapper stellt damit einen neuen Allzeit-Rekord auf, wie die GfK Entertainment jetzt meldete. Vladislav Balovatsky, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, liegt in den Top-Five der meistgestreamten Artists damit jetzt vor Ed Sheeran, Kollegah, Bonez MC und Eminem. Die meistgestreamte Künstlerin ist Rihanna. Capital Bras aktuelle Single „Cherry Lady“ ist mit 11,5 Millionen Plays der meistgestreamte Song innerhalb einer Woche, Bra selbst der Künstler mit…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation