ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Kraftwerk 3-D: Drei Konzerte im Dresdner Kunstmuseum

Kraftwerk werden am im Februar 2018 zur Veranstaltung von „Museum | 3-D | Digital“ drei 3-D-Konzerte im Dresdner Kunstmuseum Albertinum spielen: Am 2., 3. und 4. Februar ist es soweit.

Die 3-D-Auftritte von Kraftwerk begannen im Jahr 2012 im Museum of Modern Art in New York. Es folgten unter anderem Konzerte im Opera House in Sydney oder in der Neuen Nationalgalerie in Berlin.

Die Tickets für Dresden kosten 71,50 Euro und können ausschließlich im Bandshop erworben werden. Die Karte berechtigt außerdem zum einmaligen Ausstellungsbesuch im Februar.

Anzeige

Kraftwerk sind für zwei Grammys nominiert

Aktuell haben die Elektronik-Pioniere mit „3-D Der Katalog“ Chancen auf zwei Trophäen bei den Grammys 2018. Sie sind in den Kategorien „Best Dance/Electronic Album“ und „Best Surround Sound Album“ nominiert. Die Verleihung findet am 28. Januar 2018 im Madison Square Garden in New York statt.

Im Mai diesen Jahres erschienen acht Kraftwerk-Alben als Boxset mit dem Namen „Der Katalog“: „Autobahn“(1974), „Radio-Aktivität“ (1975), „Trans Europa Express“ (1977), „Die Mensch-Maschine“ (1978), „Computerwelt“ (1981), „Techno Pop“ (1986), „The Mix“ (1991) und „Tour De France“ (2003). Ab dem 8. Dezember diesen Jahres werden die Alben nun nach und nach auch einzeln veröffentlicht, zeitlich limitiert und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kraftwerk :: 3-D Der Katalog

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Rammstein in Gelsenkirchen: Wo kriege ich noch Tickets her?

Rammstein mobilisieren ihre Fans: Offizielle Tickets für den Gig in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen in den normalen Kategorien sind alle ausverkauft. Aber es gibt noch Restkontingente von VIP-Tickets. Kostenpunkt: 275 Euro. Erhältlich sind auch noch Hospitalitytickets für den LaOla-Club, die am Montag (27. Mai) und am Dienstag (28. Mai) von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr im ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 verkaufet werden. Fans, die versuchen, Karten über Viagogo oder andere dubiose Seiten zu erwerben, seien hier noch einmal gewarnt: Die Tickets für die anstehende Europa-Tournee von Rammstein sind allesamt personalisiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite