Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Podcast

Freiwillige Filmkontrolle: „Uncut Gems – Der schwarze Diamant“ OHNE Oscar-Nominierungen – wie kann das sein?


von

Seit dem Wochenende auf Netflix: „Uncut Gems“, die neue Thriller-Komödie der Safdie-Brüder Benny und Josh („Good Time“) um den Edelsteinhändler Howard (Adam Sandler), der sich mit seinen Geschäften um Kopf und Kragen dealt (in der deutschen Fassung erhielt der Film den Tim-und-Struppi-Titel „Der schwarze Diamant“).

„Good Time“ war groß, „Uncut Gems“ ist möglicherweise noch größer – und blieb bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen unberücksichtigt. Ein Grund, der Sache mal nachzugehen …

„Uncut Gems“:

Hier die aktuelle Folge anhören.

FFK-Weiterhören:


Bond-Ranking und Kritik (4): James Bond 007 – Feuerball

Sean Connerys vierter Bond-Film: 007 gerät ins Fadenkreuz von Spectre und Blofeld. Wie schwer es ist, die Nachfolge von „Goldfinger“ zu übernehmen, klärt FFK. James Bond 007 – Feuerball https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/82-feuerball FFK-Weiterhören: Das Schweigen der Lämmer Oscars 2021: Blick auf die Favoriten Der Prinz aus Zamunda 2 1981, Indy, Snake, Sly Wonder Woman 1984 Die Musik David Bowies Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (1): Neuerzählung eines Klassikers Bond 2: Liebesgrüße aus Moskau The Stand Bond-Ranking: Dr. No 1980: Shining, Cruising, Raging Bull Der Pate 3 „Irreversible“ und „Vier im roten Kreis“ Jahresrückblick 2020 Mank 1980: Star Wars 2, Cannibal Holocaust, Theo…
Weiterlesen
Zur Startseite