Podcast

Freiwillige Filmkontrolle: „Uncut Gems – Der schwarze Diamant“ OHNE Oscar-Nominierungen – wie kann das sein?


Seit dem Wochenende auf Netflix: „Uncut Gems“, die neue Thriller-Komödie der Safdie-Brüder Benny und Josh („Good Time“) um den Edelsteinhändler Howard (Adam Sandler), der sich mit seinen Geschäften um Kopf und Kragen dealt (in der deutschen Fassung erhielt der Film den Tim-und-Struppi-Titel „Der schwarze Diamant“).

„Good Time“ war groß, „Uncut Gems“ ist möglicherweise noch größer – und blieb bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen unberücksichtigt. Ein Grund, der Sache mal nachzugehen …

„Uncut Gems“:

Hier die aktuelle Folge anhören.

FFK-Weiterhören:


„Der weiße Hai“: Was Sie noch nicht über den Klassiker wussten

„Der weiße Hai“ alias „Jaws“ wird 45. Freiwillige Filmkontrolle widmet sich ausgiebig Steven Spielbergs Film, der als Geburtsstunde des Blockbuster-Kinos gilt. Welche Schwierigkeiten gab es beim Dreh? Hätten Brody, Hooper und Quint eine andere Strategie wählen sollen, um das Monster zu erlegen? Und was ist mit jener Schlauchboot-Szene, die es nicht in den finalen Film geschafft hat? FFK gibt die Antworten: „Der weiße Hai“: Hier die aktuelle Folge anhören. FFK-Weiterhören: Das Monster Jeffrey Epstein Clint Eastwood: Der Unzerstörbare wird 90 1986: Teil 2 – „Highlander“, „Pretty in Pink“, „Top Gun“ und mehr 40 Jahre „Der Elefantenmensch“ „Beastie Boys Story“ Unorthodox“…
Weiterlesen
Zur Startseite