Lily Cornell Silver: Erster Live-Auftritt von Chris‘ Tochter

Lily Cornell Silver, Tochter des verstorbenen Chris Cornell, covert Alice in Chains. Zu „Black Gives Way to Blue“ hat sie eine ganz persönliche Verbindung.

Lily Cornell Silver, älteste Tochter des verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell, meisterte ihren ersten Bühnenauftritt bei den „Founders Awards“ in der vergangenen Dienstagnacht (1. Dezember). Zu Ehren der US-amerikanischen Band Alice in Chains coverte sie den Song „Black Gives Way to Blue“ und lieferte damit ein weiteres Highlight des Abends.

Mit 24 Songs spielten sich die Musiker*innen des Livestreams einmal quer durch den Katalog von Alice in Chains. Dabei ließen sie selbst die Zeit des Comebacks mit neuem Frontmann William DuVall nicht aus. Neben James Hetfield, der „Would?“ von Alice in Chains coverte, erstrahlte Cornell Silver mindestens genauso hell.

Mehr zum Thema
Klasse von '91: War 1991 das beste Musikjahr aller Zeiten?

Angekündigt von ihrer Mutter Susan Silver, die von 1988 an die Band managte, legte Cornell Silver eine berührende Klavier-Version des Songs hin. Chris DeGarmo von Queensrÿche unterstützte die 20-Jährige gesanglich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für sie sei es eine große Ehre, Teil der diesjährigen „Founders Awards“ zu sein. „Diese Jungs sind noch heute Teil meiner Familie. Ich bin so glücklich, sie an der Seite von vielen bewundernswerten Künstlern ehren zu dürfen. Ich singe einen Song, der mir sehr am Herzen liegt“, so Cornell Silver in einem offiziellen Statement.

Mehr zum Thema
Chris Cornell: Unveröffentlichte „Only These Words“-Version zum Geburtstag von Tochter Toni

2009 fragte sich die 9-jährige Lily Cornell Silver, was der Titel „Black Gives Way to Blue“ wohl bedeute. Ihr Onkel erklärte ihr damals, dass man in Momenten, die so düster seien, die Hoffnung nicht verlieren darf. Denn wenn man Stärke zeige, wandle sich das Schwarz in Blau.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates