Lorde: Hier gibt es die neue Single und Details zum kommenden Album „Melodrama“

Nach knapp vier Jahren Pause hat sich Lorde am Donnerstag (2. März) mit ihrer neuen Single „Green Light“ zurückgemeldet – die kündigt auch ihre zweite Platte „Melodrama“ an, die im Sommer erscheinen soll.

Erstmals seit ihrem Debüt-Album „Pure Heroine“ hat Lorde mit dem Song „Green Light“ am Donnerstag (2.März) neues Material veröffentlicht – und Details zu ihrer zweiten Platte „Melodrama“ verraten.

Mehr zum Thema
David Bowie hielt Lorde für die „Zukunft der Musik“

Abgesehen von einigen Features ist „Green Light“ das erste Lebenszeichen von Lorde – seit sie im Jahr 2014 zwei Stücke zum Soundtrack von „The Hunger Games: Mockingjay, Part 1“ beigesteuert und diesen auch „kuratiert“ hatte.

In einem Interview sagte Lorde, dass der Song von ihrem ersten Liebeskummer handle. In dem Video, das von Regisseur Grant Singer gedreht wurde, der schon mit Ariana Grande und Taylor Swift zusammengearbeitet hat, wandelt die Neuseeländerin entsprechend einsam und nachdenklich durch eine leere nächtliche Stadt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lorde: Brüchiger Pop, statt Elektro

In der Single ist der klare Elektro-Sound einer eingängigen Pop-Goutierbarkeit gewichen – die Brüchigkeit in ihrer Stimme aber ist geblieben. Lorde selbst hatte angekündigt, dass „Green Light“ zum Tanzen animieren werde. Außerdem sagte die Songschreiberin, sie habe in den neuen Songs die Zeit zwischen ihrem Debüt und heute verarbeitet.

Mehr zum Thema
Brit Awards: Lorde zollt David Bowie mit „Life on Mars“ Tribut

Auf Instagram verkündete Lorde anschließend Details zur neuen Platte.

https://www.instagram.com/p/BRJZaZ4Bzde/

„,Green Light’ ist nun offiziell in der Welt da draußen – und ich bin froh, dass ich mitteilen kann, dass dieser Song der erste von meinem zweiten Album ,Melodrama’ ist. Hier seht ihr das Cover, das Sam McKinniss gemalt hat. Willkommen in der neuen Welt.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates