Hinweise verdichten sich: Matthew Perry wohl im Pool ertrunken

Hollywood trauert um „Friends“-Star Matthew Perry. Der Schauspieler ist im Alter von 54 Jahren tot in seinem Pool aufgefunden worden. Der Polizeibericht deutet nun auf die (noch nicht endgültig geklärte) Todesursache hin.

Matthew Perry ist tot. Diese Nachricht rüttelte am Sonntag (29. Oktober) nicht nur Fans des Sitcom-Dauerbrenners „Friends“ auf.

Mehr zum Thema
„Zeichen der Not“: Matthew Perry beunruhigte vor seinem Tod mit kryptischen Postings seine Fans

Die Todesursache blieb zunächst unklar. Fakt ist, dass Perry leblos im Pool seines Anwesens gefunden wurde. Inzwischen ist sein Leichnam bei der Gerichtsmedizin. Eine Autopsie steht noch aus.

Rettungsdienst spricht von „Ertrinken“

Wie „Daily Mail“ berichtet, soll der Schauspieler am Samstag noch eine Runde Pickleball gespielt haben. Dabei handelt es sich um einen Schlagballsport. Ob das im Zusammenhang mit seinem Tod steht, bleibt unklar. Das Blatt zitierte online auch einen Tonmitschnitt der Rettungskräfte. Dort war von „Ertrinken“ die Rede.

Mehr zum Thema
Die 10 lustigsten Sprüche von Chandler in „Friends“

Verschreibungspflichtige Antidepressiva, ein Mittel für die Behandlung von Lungenkrankheiten und Tabletten gegen Angstzustände sollen laut „TMZ“ im Haus von Perry gefunden worden sein. Der „Friends“-Star berichtete immer wieder von seiner Drogen- und Alkoholabhängigkeit, zuletzt ausführlich in seiner Autobiographie „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“. Mehrfach erklärte Perry, clean zu sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates