Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Metallica: Zehn Dinge, die man über die Band wissen muss

Metallica covern Spider Murphy Gang: „Skandal im Sperrbezirk“ – Fans rasten aus

Es wird zur Tradition: Wieder einmal boten Metallica in einer deutschen Stadt eine Coverversion eines deutschen Klassikers dar. Am 26. April spielte die Band in München – und zollten der Spider Murphy Gang Tribut, indem sie deren 1981er-Hit „Skandal im Sperrbezirk“ interpretierten.

Robert Trujillo and Kirk Hammett knüpften sich nach „Major Tom“ von Peter Schilling und Drafi Deutschers „Marmor, Stein und Eisen bricht“ damit den nächsten heimischen Oldie vor. Trujillo rast auf den Bass-Saiten zunächst gut ab, später muss er sein Tempo etwas drosseln – aber die deutschsprachigen Lyrics gelingen ihm, vom Teleprompter abgelesen, richtig gut:

 Metallica covern Spider Murphy Gang – „Skandal im Sperrbezirk“:


Metallica: „Blackened 2020“ ab sofort auf allen Streaming-Plattformen

Anfang des Monats kündigten Metallica auf Twitter eine ganz besondere Überraschung an. Diese ist jetzt endlich gelüftet: Ab heute gibt es nun auch auf allen Streaming-Plattformen eine brandneue Version ihres Openers „Blackened“ zu hören und erwerben – den Song stellte die Band in Quarantäne bereits ins Netz. „Hier kommt jetzt etwas, das wir über die vergangenen Tage eingeübt haben. Wir hoffen, es gefällt euch. Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.“ „Blackened“ erschien 1988 auf ihrem Album „... And Justice For All“. Betitelt „Blackened 2020“, besticht diese Art „Unplugged“-Fassung durch Akustik-Klänge statt des gewohnten Metal-Sounds. Passend dazu gibt es außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite