Spezial-Abo
Reinhören

Die besten Songs aller Zeiten: Michael Jackson – „Billie Jean“

🔥Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Im Text wird eine Vaterschaft abgestritten. Jackson bastelte den süchtig machenden Groove zu Hause auf dem Drumcomputer und bekam den grandiosen Gesang tatsächlich in einem Take hin.

„Ich wusste gleich, dass das ein großer Hit wird, schon als ich den Song schrieb“, sagte er. „Weil ich so total vertieft dabei war.“

Michael Jackson – 25th Anniversary Edition jetzt bei Amazon.de bestellen

Wie vertieft? Er dachte unterwegs in seinem Rolls Royce auf dem Ventura Boulevard in Kalifornien über „Billie Jean“ nach – und merkte gar nicht, dass sein Wagen brannte.

Erschienen auf: „Thriller“, 1983.

Die besten Coverversionen von Michael Jacksons „Billie Jean“

Auf der nächsten Seite: RS-Kritik zur Jubiläumsausgabe von „Thriller“



Paris Jackson teilt unveröffentlichte Bilder von Papa Michael Jackson

Premiere für Paris Jackson! Die 22-Jährige ist dabei, ihr musikalisches Debüt zu geben. Und das will gefeiert werden: Nämlich mit unveröffentlichten Videos ihres Vaters Michael Jackson. In dem Trailer zu der neuen Reality-Serie „Unfiltered: Paris Jackson And Gabriel Glenn“ von Paris und ihrem Freund Gabriel Glenn sind bisher ungesehene Aufnahmen des verstorbenen „King of Pop“ aufgetaucht. Neue Wege für Paris Jackson Die Serie startet am Dienstag (30. Juni) auf Facebook. Der Trailer zeigt Jackson als Kind bei ihrem Vater zuhause, während sie erklärt: „Du siehst ein Kind in der Öffentlichkeit aufwachsen, und vergisst, dass ich auch ein Mensch bin. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite